Hallo,
ein kompliment an alle Beteiligten. Was wären die Autofahrer ohne solche Foren.
Fahre seit 60 000 km ein Logan MCV II 1.2 LPG Baujahr 2013. Nun habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen im Gas-Betrieb, ruckelt es im unteren Drehzahl-Bereich ( bis ca. 2500 Umdrehungen ). Danach ist es weg oder zumindesten spüre ich es nicht mehr. Das ganze fing an nach dem Kundendienst. Ganz genau kann ich dass nicht sagen, da meine Frau mit dem Fahrzeug fährt. Zündkerzen sind neu. Mein Freundlicher konnte mir nicht helfen. Hat den Fehlerspeicher gelöscht und meinte ich soll wieder kommen wenn es nochmal vorkommt. Dann müsste man alle vier Injektoren wechseln. Natürlich ist der fehler noch da.
Also habe ich mir gedacht, dass ich die Injektoren ausbaue und mal mit Bremsenreiniger spüle. Ist dies eine gute Idee? und kann ich die Injektoren untereinander tauschen? Die injektoren sehen alle gleich aus, mit einer grauen Kappe und so wie ich das deute, werden sie über magneten entweder geöffnet oder geschlossen. Oder ist der Öffnungsweg der Injektoren voreingestellt, je nach Zylinder.
ein kompliment an alle Beteiligten. Was wären die Autofahrer ohne solche Foren.
Fahre seit 60 000 km ein Logan MCV II 1.2 LPG Baujahr 2013. Nun habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen im Gas-Betrieb, ruckelt es im unteren Drehzahl-Bereich ( bis ca. 2500 Umdrehungen ). Danach ist es weg oder zumindesten spüre ich es nicht mehr. Das ganze fing an nach dem Kundendienst. Ganz genau kann ich dass nicht sagen, da meine Frau mit dem Fahrzeug fährt. Zündkerzen sind neu. Mein Freundlicher konnte mir nicht helfen. Hat den Fehlerspeicher gelöscht und meinte ich soll wieder kommen wenn es nochmal vorkommt. Dann müsste man alle vier Injektoren wechseln. Natürlich ist der fehler noch da.
Also habe ich mir gedacht, dass ich die Injektoren ausbaue und mal mit Bremsenreiniger spüle. Ist dies eine gute Idee? und kann ich die Injektoren untereinander tauschen? Die injektoren sehen alle gleich aus, mit einer grauen Kappe und so wie ich das deute, werden sie über magneten entweder geöffnet oder geschlossen. Oder ist der Öffnungsweg der Injektoren voreingestellt, je nach Zylinder.
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