Rückfahrkamera Vollbild

salmi4711

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Habe mir eine Rückfahrkamera
nachrüsten lassen.Bei den Sandereo 3 ist das Bild geteilt.
Eine Seite Parksensoren die andere Seite Kamerabild.
Mein Bild ist nur im Vollbild
zu sehen ohne Sensoren.Der Händler sagt das wäre bei der Nachrüstung so
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Nachrüstung der Kamera beim Sandero 3.

Ich möchte nicht als Spielverderber ankommen, aber könntet ihr bitte die Verweise auf das, nicht umsonst, *geheime* Einstellungsmenü unterlassen?

Der Zugang dazu ist nicht umsonst so versteckt.

Leider könnte der eine oder andere in Versuchung geraten, da Dinge auszuprobieren, die am Ende nicht gut sind für sein Radio.

Ich kann mich nur wundern, wie leichtfertig hier mit solchen Informationen umgegangen wird.

Der Ein oder Andere ist sicher in der Lage mit dem Micom sicher umzugehen, doch sind das sicher nicht alle.

Hat die Nachrüstung in einer Werkstatt stattgefunden, dann bitte ist auch die Werkstatt verantworlich, das alles funktioniert.

• Themenstarter Themenstarter
Hat sich sowieso erledigt da es sich bei mir nicht um das Media Nav handelt.

könntet ihr bitte die Verweise auf das, nicht umsonst, *geheime* Einstellungsmenü unterlassen?

Leider könnte der eine oder andere in Versuchung geraten, da Dinge auszuprobieren, die am Ende nicht gut sind für sein Radio.

Alles klar, von jetzt an werden alle meine Antworten "bitte in die Werkstatt" sein. Ob das der Zweck eines Forums ist?

Die Risiken sind übrigens in der Anleitung sehr deutlich beschrieben.

Ich möchte nicht als Spielverderber ankommen, aber könntet ihr bitte die Verweise auf das, nicht umsonst, *geheime* Einstellungsmenü unterlassen?

Warum sollte er das tun und seine Unterstützung in der Richtung einstellen? Die Risiken sind wohl jedem bekannt, der sich damit beschäftigt. Ich finde gut, dass solche Tipps gegeben werden. Die User sollen selbst entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen.

VG
Steve

Für jeden der sich damit auskennt, ist das kein Thema. Nur kann man eben auch vieles falsch machen bzw sein Gerät im schlimmsten Fall die vorzeitige Ruhe bescheren.

Ich warne hier nur davor, da ich selbst jeden Tag mit Sachen zu tun habe, wo auch eigentlich gut gemeinte Tipps oft zu Katastrophen führen. Da kommen dann so Antworten wie - hab ich bei xyz gelsen, der Tipp war in dem Forum - usw usw.

Hier lesen eben nicht nur Leute mit, die wissen was sie tun. Ich würde sogar behaupten, der Grossteil hat keinen Plan.

Wie gesagt - ist nicht böse gemeint, sondern einfach aus meiner Erfahrung heraus.

Für jeden der sich damit auskennt, ist das kein Thema.
Dieses Auskennen ist doch niemand angeboren!
Hier wird von einigen Kennern, die sich ihr Wissen mühsam durch Lektüre und viel Probieren angeeignet haben, Hilfe und Unterstützung angeboten, damit auch unerfahrene User in der Thematik weiter kommen. ( übrigens Danke für die oft geduldige und kenntnisreiche Hilfestellung, die angeboten wird!)
Dass man sich Ziegelsteine durch Unkenntnis basteln kann, ist doch logisch, aber nicht die Regel.
Und in den entsprechenden Anleitungen wird auch darauf hingewiesen.
Micom Test Menü (im Micom Manager auf Micom Test drücken) ist ein mächtiges Tool mit dem man so ziemlich alles (ver)konfigurieren kann. Also Änderungen hier nur auf eigene Gefahr!
....
Achtung, man darf auch in den anderen Bereichen des Micom Managers nicht gefahrlos herumklicken

aber könntet ihr bitte die Verweise auf das, nicht umsonst, *geheime* Einstellungsmenü unterlassen?
So weit wird es nicht kommen. So lange hier die Regeln eingehalten werden, können Beiträge zu dem Thema selbstverständlich veröffentlicht werden!

Genug OT, jetzt bitte wieder zum Thema..

Dann passt doch die Anleitung, das Media Display ist ein MediaNav ohne Navigation.
mit diesem Media Shit zeigt Dacia/Renault mal wieder wie blöd man sein muss ein Auto das ich als letzter Hersteller nach vorne entwickele, gleichzeitig wieder technisch 30 Jahre zurück werfe. Dann doch lieber, so wie gehabt, nur die Vorrüstung ohne Media Nav anbieten. Ich, als Verkäufer würde mich in "Grund und Boden" schämen im Jahr 2021 einem Kunden zu sagen, "Da ist nur eine Vorrichtung für Ihr Handy drin" Einkaufspreis für Renault/Dacia liegt vielleicht max. bei 69 Euro für ein Media Nav und das würde die Kalkulation eines Verkaufspreises so gut wie gar nicht beeinflussen!

Na ja, das ist Preispolitik... Ich weiss nicht, wie es beim MN4 ist aber beim MN3 sind die Geräte identisch ausser es gibt ohne Navigation 2 GB weniger Speicherplatz und die Navigation ist in der Software deaktiviert...

Wird beim MN4 wohl etwas anders sein, denn das hat ja als NAV auch WiFi. Das einfache ohne NAV aber nicht. Ich denke dass da nicht nur Speicherplatz fehlt, sondern die innere Hardware anders ist.

WIFI kann man im Testmenü ein/ausschalten, also es kann auch sein, dass die Hardware immer vorhanden ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.751
Mitglieder
75.082
Neuestes Mitglied
Andreas007
Zurück