Sandero Bj 12/2013 Klarlackschicht löst sich

ise

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo! Habe einen blauen(Standardfarbe) Sandero diesel neu gekauft! Heute in der Sonne sehe ich, dass an ungefähr 5 Stellen sich die Klarlackschicht löst! Der Wagen sieht aus wie ein Golf2 und das nach nicht mal 1,5 Jahren! Junge Junge was eine *** :)! Die Schicht kann man mit mit dem Fingernagel abknibbeln. Teilweise hebt sich die Klarlackschicht um 1 mm hoch. Ich hoffe es geht mit der Technik nicht so schnell bergab. :angry:

Ich dachte es wäre heute gelöst das Problem mit dem Lack. Hier im Forum hatten nur Datschen vor 2010 das Problem.:huh:

Bei Euch?!?
 
Das ist schade, aber geh zu deinem Händler und im Rahmen der Garantie wird er neu lackiert.
Das hat auch was gutes, die Lackschicht ist dann dicker und handwerkliche Lackierungen sehen auch besser aus als industrielle.

Hast Du Bilder von den Stellen?
 
Na sieh mal an... nach der Autowäsche letzte Woche fiel mir bei meinem blauen 11/13er Stepway ein 3cm langer Buckel im Lack auf der Heckstossstange auf...
Also wieder ein Besuch im AH beim Freundlichen fällig :o
 
Wahrsxheinlich haben die nullen im werk wieder irgendwo mit silikon hantiert.
 
Das irritiert mich.

Bei Normallack gibt es m.W. keinen Klarlack. Der ist eigentlich nur bei Metalliclacken üblich.

Was löst sich da also?
 
Hallo! Habe einen blauen(Standardfarbe) Sandero diesel neu gekauft!
Ich dachte es wäre heute gelöst das Problem mit dem Lack. Hier im Forum hatten nur Datschen vor 2010 das Problem.:huh:

Bei Euch?!?

Offensichtlich ist diese Problem immer noch bei "Einzelnen" der Fall, also ab zum "freundlichen AH " und neu lackieren lassen.


Gruss ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.361
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück