Hallo beisammen,
kurze Frage an die wissenden:
Mein Dokker ist ein SCe100 aus 2017 mit dem H4M D7 Motor.
Meines Wissens nach gibts ja im Duster den weitgehend selben Motor als SCe115.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, dem Dokker die 115PS des Dusters zu verpassen?
Sprich: ist das eine reine Softwaresache? Oder noch einfacher ein Air Restriktor im Ansaugweg (gabs bei Ford in den 2.0DOHC Motoren, 120 zu 115PS mittels einer Platte mit geringerem Durchmesser vor der Drosselklappe)? Wer Weiss es möglichst genau?
Alldieweil, die 102Ps reichen zwar durchaus, aber wenn man einfach zu ein paar MehrPS kommen kann...
MfG Jens
P.S.: für die Schlaumeier, die jetzt nur schreiben "dann hättest halt den TCe gekauft": NÖ! Ich wollte wenigstens etwas Hubraum, keinen Turbolader und vor allem wollte ich Autogas ab Werk
kurze Frage an die wissenden:
Mein Dokker ist ein SCe100 aus 2017 mit dem H4M D7 Motor.
Meines Wissens nach gibts ja im Duster den weitgehend selben Motor als SCe115.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, dem Dokker die 115PS des Dusters zu verpassen?
Sprich: ist das eine reine Softwaresache? Oder noch einfacher ein Air Restriktor im Ansaugweg (gabs bei Ford in den 2.0DOHC Motoren, 120 zu 115PS mittels einer Platte mit geringerem Durchmesser vor der Drosselklappe)? Wer Weiss es möglichst genau?
Alldieweil, die 102Ps reichen zwar durchaus, aber wenn man einfach zu ein paar MehrPS kommen kann...
MfG Jens
P.S.: für die Schlaumeier, die jetzt nur schreiben "dann hättest halt den TCe gekauft": NÖ! Ich wollte wenigstens etwas Hubraum, keinen Turbolader und vor allem wollte ich Autogas ab Werk