Scheinwerfer Facelift in 2013 Modell einbauen

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Liebe Community,

eine Nachfrage (vorerst) rein interessehalber.
Können die Scheinwerfer der LOGAN MCV II Facelift Generation (>2017) mit der vorangegangenen Bauserie getauscht werden? Die Scheinwerfer der 2017er Serie sehen nicht nur schnittiger aus, auch das LED Tagfahrlicht gefällt mir besser als die Halogenvariante des Vorgängers.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

• Themenstarter Themenstarter
hat kein Bastler bisher diese Idee oder den Gedanken gehabt? Oder habt ihr euch gleich ganz andere Scheinwerfer gegönnt?

Wollte mir den Kühlergrill vom Facelift- Vorgänger in meinen 2018er montieren. Anscheinend müsste ich dann die komplette Front (Scheinwerfer, Stoßstange und Kotflügel, ..) tauschen. Habs dann gelassen.
Also schätze ich mal, dass dein Vorhaben nicht klappt..zumindest nicht ohne riesigen Aufwand.

Einfach nur Scheinwerfer tauschen funktioniert nicht. Die gesamte Front muss getauscht werden. Irgendwo hatte das mal jemand gemacht. Mit schwirrt da so die Summe von 2000€ im Kopf rum.

• Themenstarter Themenstarter
dann hätte ich mir ja gleich den neuen kaufen können :whistle:
Ich finde es schade, dass es die Facelift Modelle nicht mehr als Prestige Vollausstattung gibt, stattdessen als hochgelegter Stepway mit noch mehr Plastik.

dann hätte ich mir ja gleich den neuen kaufen können :whistle:
Ich finde es schade, dass es die Facelift Modelle nicht mehr als Prestige Vollausstattung gibt, stattdessen als hochgelegter Stepway mit noch mehr Plastik.
Nanana was heißt denn hier sondern... und mit mehr Plastik :lol:.
Aus Plastik ist ein Joghurtbecher.

Ist zwar kein Facelift sieht ja aber wohl scharf aus:p;)
20180407_162621.jpg

Ja es ist leider so das die Gesamte Schütze getauscht werden müsste. Die Halterungen für die Scheinwerfer passen mit unseren Vorgängern auch nicht mehr überein. Das ist wohl oder übel Absicht, damit man gezwungen ist für das Design ein neues Auto zu kaufen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.418
Mitglieder
74.472
Neuestes Mitglied
2174Miles
Zurück