Schon wieder Pollenfilter

Das ist, glaube ich, seit Mitte 09 Serie bei den MCV.

Ich fahre ebenfalls"mit".

Hallo Markus,

schön wärs! Bei aktuellen Dacias mit Klimaanlage findet man meist den Filter, Dacias ohne Klimaanlage
haben die Vorrüstung. Das Umstellungsdatum kenne ich leider nicht. Die Vorrüstung, besser als nichts!!!

LG
Bernhard
 
Ich hab auch immernoch keinen Filter eingebaut. Wenn man diese Filter
(z.B.CU1829) im Zubehör kauft dann haben die nicht den Plastikdeckel der den Kaste dann wieder verschliesst. Falls ich einen Filter nachträglich einbaue möchte ich das er einen passenden Deckel hat der den Kasten wieder absolut dicht verschliesst.
Als Beispiel so ein Rahmen der dann mit der großen Seite als Deckel dient:
pollen_filter.jpg

oder soetwas:
pollenfilter1k1653b.jpg


Bis heute konnte mir keiner sagen welcher Rahmen mit welchem Filter in diesen Ausschnitt passt und dort auch sauber abdichtet.
Gruß Stefan
 
Rein von der äusseren Form sieht mein Filter so aus wie der von bebas verlinkte, nur in schwarz. Das sollte doch eigentlich auch bei dir passen, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte sämtliche Filter schon in der Hand leider waren die alle aus dem Zubehör von MANN und hatten keinen Kunstoffrahmen sondern nur das Filterinnenteil. Vielleicht greif ich das jetzt auch nochmal an... bald geht die Pollenzeit wieder los....:rolleyes:
Gruß Stefan
 
Ich hatte sämtliche Filter schon in der Hand leider waren die alle aus dem Zubehör von MANN und hatten keinen Kunstoffrahmen sondern nur das Filterinnenteil. Vielleicht greif ich das jetzt auch nochmal an... bald geht die Pollenzeit wieder los....:rolleyes:
Gruß Stefan

Versuchs mal mit dem Orginalen, teurer ist der auch nicht. Dann sollte das wohl gehen....
 
Also sollte der Oiginalfilter vom Nissan Micra K12 1,0 16V passen, wenn mein holländisch mich nicht täuscht?
Gruß Stefan
 
Also sollte der Oiginalfilter vom Nissan Micra K12 1,0 16V passen, wenn mein holländisch mich nicht täuscht?
Gruß Stefan

Machs dir doch einfacher: Geh zum AH und sag einfach das du einen Pollenfilter für einen MCV mit klima Baujahr 12/09 haben willst. Dann solltest du automatisch das richtige bekommen. Soweit mir bekannt ist sind die Polenfilter eh nie geändert worden.

Da sollte es also nur einen geben.
 
Nein,die waren beide auf dem Bildchen mit dem Wärmetauscher und sehen fast identisch aus.
 
Nein,die waren beide auf dem Bildchen mit dem Wärmetauscher und sehen fast identisch aus.

Hmmm,aber es gibt doch nur einen Filter vor dem Wärmetauscher und halt die Nachrüstlösung die man sich unter die Lufteintrittsgitter unter der Motorhaube montieren kann.

Wo kommt denn jetzt der zweite (dritte) Filter her und hin?:huh:
 
Ich muss eh demnächst zu Renault wegen Ölfilter und Dichtring dann nehm ich mir da gleich den 2727 728 35R Filter mit.
Danke euch allen.
Gruß Stefan
 
Verwirrung: Der Pollenfilter ist der unter den Luftgittern der Motorhaube und der Reinluftfilter ist der im Beifahrerfussraum? Jedenfals von den Preisen her kommt das hin....

Hallo,

es gibt nur einen Reinluftfilter für den MCV, den lt. Daciahändler vom recht seltenen Modus mit AC für ca. 30,-€
Alle anderen Varianten (ob ...227 oder ...35R) sind reine Pollenfilter, die für Dacia jetzt nur halb so teuer wie die
von Renault sind. Daciafilter ...35R: farblich auf den Fußraum abgestimmt=schwarzer Rahmen.
Bleibt dieses fummelige Dacia-Dichtungsgummi (im Lieferumfang enthalten)

LG
Bernhard ...betriftt IMMER die Filter im Lüftungskasten Beifahrerfußraum!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.168
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück