Selbsteinbau Dachreling?

Buri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi 66 kW (90 PS)
Ha,llo Freunde,

hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau der Dachreling? Ich hatte das Teil zwar 14 Tage nach der Fahrzeugbestellung nachgeordert, mein Händler war aber nicht in der Lage, das auf die Reihe zu kriegen. Gibt es evtl eine Einbauanleitung als .pdf oder etwas Ähnliches? Wäre ganz toll. Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Buri
 
Wird das nicht gleich im Werk montiert ???
Ich meine gelesen zu haben das es nur mit 4 Schrauben befestigt wird, da Bohrungen anscheinend schon vorhanden sind dürfte es kein großer aufwand sein, warscheinlich liegt eine anleitung zur montage der Dachreling anbei, so war es sogar bei meinen Schmutzfängern die ich nachträglich im AH montieren ließ.

https://www.dacianer.de/forum/kleinanzeigen-suche/1287-dachreling-fuer-logan-mcv.html
 
wieso hat das Ah damit Probleme , ich bin der Meinung das doch nur die schwarzen Kunststoffabdeckungen auf dem dach abgenommen werden müßen .
Denn dort sind die vorgefertigten Löcher bzw. Montagepunkte für die Dachreling , also sollte es doch ein leichtes sein die Dachreling zu montieren .

Das kann doch dann jeder Hans und Franz , nur das AH nicht .

Ist schon komisch , das sowas nicht funtionieren soll wo dann nur die Schrauben reingeschraubt werden und die Abdeckkappen drauf gemacht werden . Kann mir nicht vorstellen das es so schwer sein sollte das es das AH nicht hinbekommt.
 
sogar in der bedienungsanleitung steht drinnen wie es gemacht wird.
die stopfen weg und die mitgelieferten schrauben verwenden um die dachrehling anzubauen.
es werden nur 4 löcher gebraucht.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
An alle erstmal besten Dank für die Anteilnahme!

@ zij00939: Lesen ist wirklich ein guter Behelf - wenn man kann! Danke für den Tip mit der Bedienungsanleitung!

@ Taquwah01: Die Geschichte über "mein" AH gebe ich einmal zum Besten (oder Schlechtesten?) wenn ich viel Zeit habe und Ihr mal wieder maßlos über "Ösis" lachen wollt.

@ daciakoeln: Die im AH haben nicht zwei sondern sechs linke Hände, weil da nicht nur der Meister werkt sondern auch noch dessen Ehefrau und ein Geselle. Und an jeder dieser Hände haben sie fünf Daumen!!!

Ich war etwas verunsichert, da ich hier im Forum einen Beitrag gelesen habe, der davon sprach, dass der Dachhimmel abgebaut werden müsste und noch einiges andere mehr. Wie gesagt, Bedienungsanleitung lesen wäre hilfreich gewesen, hab ich aber erst nach Euren Hinweisen getan.

Ermutigt von diesen habe ich mich munter ans Werk gemacht und in 17 min (österreichisch-gemütlich gearbeitet! Ohne Hektik!) war die Reling dort wo sie am besten hinpasst, nämlich auf unserem Florian.

Als ich dann die Kartons der Altpapierverwertung zugeführt habe, habe ich auch das Plastik mit dem Lieferschein darin entfernt und siehe da, da war auch eine wunderschöne Einbauanleitung mit Teileliste etc. drin. Die Adresse renaultteile24.de fand ich auch im Forum. Auch dafür ein dickes Dankeschön. Am Montag bestellt und mit paypal bezahlt stand die Reling mit allem was dazugehört bestens verpackt am Donnerstag vor meiner Türe. Versandkosten für Sperrgut von D nach A: EUR 11,60! Da kann sich mancher ein Beispiel nehmen.

So Freunde, genug für heute.

Buri lässt grüßen
 
Das freut einen zu hören das man das in ca. 20 Minuten bewerkstelligen kann die Dachreling selber aufzubauen . Ich sag ja immer wo ein Wille ist ist auch ein Weg und ich freue mich auch auf die geschichte von Deinem AH . Ansonsten Hut ab ich glaube nicht jeder hätte es mit soviel humor gesehen wie Du , auch finde ich dieses forum recht informativ weil man hier sehr viele fragen ohne zu fragen beantwortet bekommt . Außerdem sind die Leute hier immer für ein Späßchen zu haben und gut drauf , was ich persönlich sehr gut finde .

Liebe Grüße aus der damaligen Königin der Hanse , die es ja leider nicht mehr gib ;)
 
Ermutigt von diesen habe ich mich munter ans Werk gemacht und in 17 min (österreichisch-gemütlich gearbeitet! Ohne Hektik!) war die Reling dort wo sie am besten hinpasst, nämlich auf unserem Florian.


Hallo Buri!

Wie schauts mit Bildern vom Einbau aus??

Gruß,
Michael
 
Die Geschichte über "mein" AH gebe ich einmal zum Besten (oder Schlechtesten?) wenn ich viel Zeit habe und Ihr mal wieder maßlos über "Ösis" lachen wollt.
nö über ösis wird nicht gelacht.
nur über die dummheit von einigen (die es mindestens genau so viele in deutschland gibt).
im gegenteil, bei euch im land ist wenigstens noch alles in ordnung was bei uns schon lange mit paragraphen zugepflastert wurde.
ich treib mich im sommer wie im winter gerne in eurem schönen land rum.
auch eure art die sachen anzugehen imponiert mir immer wieder.
da freu ich mich wenn ich mal wieder ein paar tage bei euch verbringen kann um euer schönes land mit dem bike zu erkunden.
ihr macht schon alles richtig.
ihr seit nicht so blöde wie wir dummen deutschen und geht alles viel ruhiger und gelassener an.
MfG
Jürgen:)
 
Tja , es gibt halt viele Dummbarzen in Deutschland .

Aber trotzdem läßt man sich nicht unterkriegen , Ihr wißt ja es gibt viel zu tun lassen wir es liegen .
Und dann immer langsam mit den jungen Pferden , denn in der Ruhe liegt die Kraft .

Außerdem sag ich mir immer bei der Arbeit .

Nur nicht so schnell wir sind auf der Arbeit und nicht auf der Flucht ,
ist auch irgendwie mein Motto geworden auch wenn andere sagen man sei lahm .
Aber was soll man sich bei der Arbeit abhetzten wenn man auch langsam sein Ziel erreicht , außerdem passieren dann weniger Fehler als wenn man immer auf schnell schnell macht .

Also immer schön mit der Ruhe dann läuft es auch alles wie geschmiert finde ich .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.167
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück