Sensoren Problem bei Kälte und Feuchtigkeit

suiitbert

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Ich habe das Problem an meinem Jogger das bei kälte und Nässe Sensoren verrückt spielen,so daß im Display sämtliche leuchten und warnungen angehen
Zb.Abs.Frontradar prüfen.Wartungslampe.ectr
Nach Aussage des Händlers würde das wieder weggehen sobald die Temperaturen steigen .Das wäre ein normales Problem bei dacia jogger .Das würden die sensoren nicht vertragen
Ich habe das Auto beim dacia Händler vor einem Monat gekauft..er ist bj 2022 und hat 16000 km gelaufen als Vorführwagen
Was soll ich tun.muss ich damit leben.

Nein, du mußt nicht damit leben. Der Aussage des Händlers ist nicht zu glauben.
Zudem hast du, auch bei einem gebrauchten Auto, das gesetzliche Recht auf Mängelbeseitigung. Damit kannst du den Händler, am besten schriftlich, zur Mängelbeseitigung auffordern. Würde empfehlen so vorzugehen.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Alfred
Danke für deine Antwort.
Mir fällt es schwer einer solchen Aussage eines Händlers glauben zu schenken.
Mir würde es dennoch interessieren ob es noch mehr Leute dieses Problem mit ihrem dacia jogger haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Hey Leute
Es ist kaum zu glauben.Das Problem mit den Anzeigen durch die Sensoren bei kälte und feuchtigkeit ist jetzt bei Plus 5 Grad weg
Alles ist wieder im normalen bereich

Das Ist auf jeden Fall nicht normal. Was passieren kann, ist ein vereisen der Parksensoren, so dass diese dann nicht mehr gehen oder der Totwinkelwarner seinen Dienst einstellt. Ebenfalls kann bei starkem Schnee der Radarsensor an der Front (nur beim Fahren) zugeschneit werden, dann geht er ebenfalls nicht. Was aber auf gar keinen Fall kommen darf sind ABS oder Lenkungs Fehler.

Hallo
Ja stimmt
Komischerweise ist jetzt bei Plus 5 Grad wieder alles im lot.sogar das abschalten des Motors an der ampel funktioniert auch wieder

......... und bei Regen spielen die Totwinkelwarner bekloppt. :lol:
Das ist normal beim Jogger. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.918
Mitglieder
73.603
Neuestes Mitglied
Magic Maik
Zurück