Serienmäßige Rückfahrkamera - Problem

Koehler_94

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG - 2019
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,

nicht nur meine Mitgliedschaft hier im Forum, sondern auch mein Duster ist "Futsch" neu. Bevor ich den Weg zum freundlichen antrete, wollte ich es hier im Forum probieren.
Ich bin extrem Happy, habe jedoch ein kleines Problem mit der Serienmäßigen RFK.

Trotz der aktivierung über das MediaNavEvo regt sich, beim einlegen des Rückwärtsganges, nichts bei der RFK :(:think:

Hat jemand von euch auch einmal diesbezüglich ein problem? Liegt es an einer anderen Einstellung? (Das Problem sitzt ja oft hinter dem Steuer:lol:)

Ich konnte mir über die Suchfunktion wie auch generell übers Web nicht weiterhelfen...:hammer:

Bereits vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Koehler_94

Soweit ich weiß, kann man die Kamera unter Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
Kannst du das einmal prüfen?

Okay, dann kann ich nichts dazu beitragen. Vielleicht kommen weitere Tipps oder eben zum Freundlichen

Die Frage ist, von welchen Einstellungen redet ihr? Schon von denen im MediaNav, an die man nur über diesen 5-Berührungspunkte-Code am Bildschirm kommt?

Bitte auch noch prüfen: Leuchtet bei eingelegtem Rückwärtsgang die Rückfahrleuchte? Wenn nicht, ist der entsprechende Schalter kaputt und damit weiß auch MediaNav nicht, dass du rückwärts fährst.

hast du vielleicht die ganze Einparkhilfe deaktiviert und deswegen geht dann die Rückfahrkamera nicht????

• Themenstarter Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen :yes:

Das es an Witterungs -und oder der Fahrzeugtemperatur liegt würde ich nicht sagen da es auch nach langer Fahrt nicht funktioniert.
Die PDC funktioniert auch einwandfrei

@joe3l
Genau diese, der Weg zum Punkt "Rückfahrkamera" geht über das Feld Einstellungen...Ich werde das mit der Rückleuchte einmal testen, vielen Dank

Soweit sich nichts ändert werde ich dann auch mal reklamieren, denke auch das es nicht an einer Einstellung oder mir liegt.

Ich halte euch auf dem laufenden :mellow::think:

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen :yes:
@joe3l
Genau diese, der Weg zum Punkt "Rückfahrkamera" geht über das Feld Einstellungen...Ich werde das mit der Rückleuchte einmal testen, vielen Dank

Soweit sich nichts ändert werde ich dann auch mal reklamieren, denke auch das es nicht an einer Einstellung oder mir liegt.

Ich halte euch auf dem laufenden :mellow::think:
Es gibt auch eine Rückfahrkameraeinstellung in den „normalen“ Einstellungen welche man ohne die Touchpunkte erreicht. Check mal ob die auf „ein“ steht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück