Software-Bugs beim Duster 3

Bei mir ist es so, das nach bei Here navigation im Media nav live ( extra im Technik Paket mitbestellt, extreme) nach ein paar Tagen besitz des dusters nur noch der Cursor zu sehen war.rest des Bildschirms blau.
Außerdem fällt nach 20 Minuten Fahrt die Verkehrszeichenerkennung aus, wird dann grau mit gelbem Ausrufezeichen.

Verlässt man das Auto für ein paar Minuten, und steigt dann wieder ein, funktioniert die Erkennung wieder---- genau 20 Minuten.

Denke es hängt mit Here navigation zusammen.

Die Verkehrszeichenerkennung bezieht die Daten ja zum Teil von der Kamera in Scheibe, zum Teil über GPS Standort bzw die Daten im Navi.

Die erste Woche Fahrt hat alles einwandfrei funktioniert.
Der Händler hatte mir noch bei der Übergabe die Here App runtergeladen und installiert.

Und ja, Stantorte sind in den Einstellungen freigegeben und alle Datenschutzklauseln akzeptiert.

Wie gesagt, die erste Woche hat es funktioniert.

Händler ist informiert, hat mich gestern angerufen, und gesagt, es tut sich langsam was im Hause Dacia.
Er rechnet mit einem Software Update und meldet sich bei mir wenn es soweit ist.

Hat jemand auch die Problematik?

Sonst alles gut.

Gruß aus dem Sauerland

Stephan
 

Anhänge

  • IMG20240723053418.webp
    IMG20240723053418.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG20240726053946.webp
    IMG20240726053946.webp
    128,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke Radio bein Einschalten: Immer die gleiche geringe Lautstärke. Dass, was ich unter Einstellungen / Ton einstelle, (auch andere Tonlautstärken) hält nur bis zum nächsten Motorstart.

Die Tachoanzeige ist träge und läuft nach. Das Fz. ist schon gestoppt und es dauert noch ca. 2 Sekunden, bis der Tacho auf Null steht.

Die Radio App ist zudem grottenschlecht. Kein FM Sendersuchlauf, kein Verkehrsfunk (piep, Ton lauter, Achtung es kommt ihnen ein Geisterfahrer ...piep, Ton leiser), keine Gruppentrennung nach Musikart (Pop, Klassik usw.) noch haben wir Ukw, wo das geht.
Dreht man am Rädchen der Senderverstellung, scrollt dazu die Liste auf dem Bildschirm nicht. Also muss man doch immer am Bildschirm rumtippen.
 
Bei mir ist es so, das nach bei Here navigation im Media nav live ( extra im Technik Paket mitbestellt, extreme) nach ein paar Tagen besitz des dusters nur noch der Cursor zu sehen war.rest des Bildschirms blau.
Außerdem fällt nach 20 Minuten Fahrt die Verkehrszeichenerkennung aus, wird dann grau mit gelbem Ausrufezeichen.

Verlässt man das Auto für ein paar Minuten, und steigt dann wieder ein, funktioniert die Erkennung wieder---- genau 20 Minuten.

Denke es hängt mit Here navigation zusammen.

Die Verkehrszeichenerkennung bezieht die Daten ja zum Teil von der Kamera in Scheibe, zum Teil über GPS Standort bzw die Daten im Navi.

Die erste Woche Fahrt hat alles einwandfrei funktioniert.
Der Händler hatte mir noch bei der Übergabe die Here App runtergeladen und installiert.

Und ja, Stantorte sind in den Einstellungen freigegeben und alle Datenschutzklauseln akzeptiert.

Wie gesagt, die erste Woche hat es funktioniert.

Händler ist informiert, hat mich gestern angerufen, und gesagt, es tut sich langsam was im Hause Dacia.
Er rechnet mit einem Software Update und meldet sich bei mir wenn es soweit ist.

Hat jemand auch die Problematik?

Sonst alles gut.

Gruß aus dem Sauerland

Stephan
DAS haben wir nicht, gerne informieren, sobald es ein Update gibt.
 
Das mit Radio ist mir auch aufgefallen. Wobei die Lautstärkeregelung auch als Feature ansehen. Wenn Junior mal wieder das Auto hatte und man dann erstmal am Morgen mit Disco Beschallung ins Auto steigt . Aber Verkehrsfunk müsste theoretisch laut Handbuch gehen, aber die Menüpunkte fehlen. UKW ist irgendwie eine Katastrophe, hatte erst die Vermutung, dass der Empfänger zu schlecht ist, aber auch auf dem freien Feld keine Änderung. Bin die letzten 5 Jahre schon zu 90 % mit DAB rumgefahren und habe mich jetzt damit abgefunden, dass UKW „tot“ ist.
 
Sollte man am besten alles gesammelt (& am besten mehrmals durch verschiedene Personen) an den offiziellen Kundenservice schicken, damit die das weitergeben können.
 
Lautstärke Radio bein Einschalten: Immer die gleiche geringe Lautstärke. Dass, was ich unter Einstellungen / Ton einstelle, (auch andere Tonlautstärken) hält nur bis zum nächsten Motorstart.
Das scheint aber kein Bug zu sein, sondern wohl so gewollt.

Ich habe die BDA auch schon rauf und runter geblättert, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben, die Anfangslautstärke festzulegen.
 
Wozu gibt's Einstellungen / Ton?
 

Anhänge

  • 20240808_143039.webp
    20240808_143039.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 32
Einmal auf die Note und dann oben rechts ist ein Symbol für Einstellungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Software Bugs. Ich hab eben in der Facebook Gruppe von einem Update gelesen dass bei einem Rückruf gemacht wird.
Hat jemand schon von einem AH Infos dazu bekommen?
 
Hey...
Was auch nervig ist, das die Here App kein automatisches Tageszeit Dingens hat.
Man muss immer selbst umstellen zwischen Tag oder Nacht
 
Hab das zwar. Ist aber nur Backup, falls Googlemaps mal nicht geht. Oder so. Denke, hier gibt's auch noch genügend Bugs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das speichert (bei mir zumindest) die Lautstärke aber nicht so, dass die bei jedem Start des Autos die Anfangslautstärke ist.
Das ist es ja. Das Problem.
 
Ich finde es auch nicht gut, wenn man hier über Software Bugs des Mediasystems schreibt und diese Beiträge ins Nirvana verschoben werden. Dann können wir es doch gleich sein lassen. Oder? Statt es zu sammeln indem man damit gegenüber Dacia was gesammelt melden und was zu machen wäre? Warum verschiebt man z.b. Here Beiträge? Es ist das Mediasystem des Duster 3. Nix sonst und da gibt es grottenschlechte Fehler. Meine Meinung. Ansonsten kann ich mir das auch alles schenken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück