Spiel/Einstellung Handbremse/-hebel

sportyfit

Mitglied
Fahrzeug
Duster Extreme
Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen, in der Garantie die Handbremse bzw. das Spiel des Hebels nachzustellen, was bereits beim KD gemacht wurde. Aussage geht nicht, ist bereits nachgestellt. Die Handbremse greift "erst" beim 5 Raster leicht, beim 6. Raster richtig. Ein Vergleichsduster deutlich früher. Daher die Frage, wie das bei euch ist?

Weiteres Problem: Der Türgriff Fahrerseite öffnete sich einige Male nicht, fühlte sich wie verhakt an und nahm das Schloss nicht mit; war vor Ort natürlich nicht zu simulieren. Hatte das schon mal Wer?
Dankeschön
 
Der Türgriff Fahrerseite öffnete sich einige Male nicht
Von innen? Das ist eine wackelige billige Konstruktion. Hatte auch mal das Problem. Den Griff gibt es für kleines Geld bei Ebay etc. Auswechseln ist einfach. Nur aufpassen daß der Metallhaken zur Mechanik nicht reinfällt.
Mache doch mal die Verkleidung der Handbremse im Innenraum ab. Da ist eine Schraube/Mutter mit der man den Handbremsweg einstellen kann. Wenn da nichts mehr einzustellen ist brauchst du eventuell neue Handbremsseile.
 
Benutzt Du Deine Handbremse regelmäßig? Soviel ich noch von "damals" weiß, stellt sich die Trommelbremse beim Ziehen des Handbremshebels nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Handbremse wird beim Parken regelmäßig benutzt; beim letzten KD wurde diese angeblich maximal nachgestellt; der jetzige Hebelweg ist wie beschrieben, 6 Raster bis sie greift. Mit neuer (Garantie-) Anfrage Aussage, da ist nicht mehr zu machen. Daher die Frage hier, wie der Hebelweg bei euren DUster ist.

Der Türgriff hakt von Außen, von Innen funktioniert alles--> aufgrund Garantiezeit werde ich da erstmal nichts "zerlegen"
 
@sportyfit
Guten Morgen, bei unserem Duster
Bj 2019, greift die Bremse schon bei 3, bei4 hält er auch am Berg.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Ich drücke immer den Knopf, wenn ich die Handbremse benutze, deshalb konnte ich auch nichts zu den Rastern sagen. Heute probiert - Stufe fünf hält den Wagen bereits an abschüssiger Stelle, Stufe sechs höherer Kraftaufwand, Stufe sieben nur ansatzweise gezogen, hoher Krakftaufwand und kaum noch Spiel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück