Sportlenkrad renault welcher jahrgang passt

derrolf

Mitglied
Fahrzeug
logan 2 kombi
Hallöchen

Ich hab mir mal gedanken gemacht über ein sportliches lenkrad mit airbag für meinen mcv 2 .
Renault hat ja einige sportmodelle und da unser logan n renault ist , müsste ja eine nabe die gleiche sein wie bei unserem .nur bei welchem ?

Renault schweiz blockt wie immer meine anfrage ab ..

Habt ihr ne idee ?

Greez rolf

Bei der 2ten Generation passt das Clio 4 RS Lenkrad. Für etwas mehr Luxus nimmst du das Smart 453 Lenkrad. Willst du ein robustes Lenkrad nimmst du das aus dem neuen Renault Trafic / Opel Vivaro. Ein verspieltes Lenkrad gibt es im aktuellen Twingo.

Die Auswahl ist da vielfältig ;)

• Themenstarter Themenstarter
Hmmm passt auch eins von nem megane

Anhänge

• Screenshot_20170704-115507.png
    Screenshot_20170704-115507.png
    361,2 KB · Aufrufe: 47
ohne Airbageinheit nützt das schönste Lenkrad nix! :nono:
Und da liegt er dann auch schon schnell mal eben bei zusätzlichen 300.-€ aufwärts ....... hat aber immer noch ein Lenkrad von der Stange, auch wenn es sich "Sport" nennt.

Wenn es nicht unbedingt darum geht ein im Durchmesser kleineres Lenkrad haben zu wollen sondern einfach nur um die Optik zu verschönern, könnte man das vorhandene Lenkrad von einem Sattler neu beledern lassen.

Dabei kann man dann das Lenkrad sogar zweifarbig gestalten, z.B. Beige/Schwarz oder Creme/Braun, - je nach Geschmack und hat dann ein wirkliches Unikat.
Auch eingearbeitete Daumenauflagen sind dabei Möglich.

Das käme dann letztlich sogar preiswerter als ein Fremdlenkrad mit der Airbaggeschichte.
Aber das ganze nur mal als Gedankenanregung.

Was ein Sattler aus einem Lenkrad machen kann, hat @Luni hier mal gezeigt.
https://www.dacianer.de/threads/mein-weisser-mcv-mit-seinen-veraenderungen.3424/page-3#post-154771

Hmm hab mir eben gedacht das die originale dacia airbag einheit , die gleiche wie bei renault sein könnte . Also würde
Es keine neue brauchen .
Oder hat renault andere airbags verbaut?

Megan's passt nicht. Ich hab doch extra alle Autos mit passenden Lenkrädern aufgezählt ...

Den Airbag immer zum Lenkrad dazu kaufen , da der dDacia Airbag ein anderes Plastikgehäuse außen drum rum hat.

Danke dir .
Hab gedacht du hast einfach mal n paar aufgezählt .
Dann geh ich mal für meinen 2013 auf lenkrad suche . Hab maln sattler hier in der schweiz angefragt . 400 sfr will der fürs beziehen des lenkrades . Da liegt n neues auch drinn

du weisst schon wir verdienen gut in der schweiz . Dafür is alles sau teuer .

und während dein lenkrad beim deutschen sattler ist, hast du quasi eine steuerbefreiung:D

Aber Du kannst es doch hier bestellen, stehe ich jetzt auf der Leitung???

Ich habe schon von einigen Urlaubern gehört, dass es jetzt schon Speisekarten für Franken und Euro gibt und letztere dann in der Tat auch preiswerter sind!

Nein ich stand auf der leitung .
Ja das währe einiges günstiger .

Hmm das lederlenkrad des dusters müsste ja auch passen . Sammt airbag . Oder irre ich mich da komplett ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück