Sportpedale Renault Kadjar

Freddy1831

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Salut meine lieben Duster2 Fahrer/Leidensgenossen,

ich nehme Mal an, der ein oder andere von euch kennt den YouTube Kanal von LZ Parts :-P

YouTube Video

Aluminium Sportpedalauflagen Renault Kadjar Manuelles Schaltgetriebe-8201589798 (https://www.lzparts.de/sportpedale/renault-kadjar-alu-sport-pedale-manuelles-schaltgetriebe)

Frank sagt ja klar, dass die Pedale für den Kadjar sind, aber in den Duster passen.
Meine Frage, weiß jemand wie das mit der Betriebserlaubnis des Dusters aussieht, wenn man die einbaut (da Dacia ja auch Renault ist und auf den Dacia Ersatzteilen Renault Teilenummern stehen).

Bzw, hat die vielleicht jemand von uns preisbewusste Käufern mit Sinn für Ästhetik schon eingebaut und mag was dazu berichten?

Wenn ich mich recht erinnere wird in dem Video klipp und klar gesagt das die Pedale im Duster 2 passen, aber nicht erlaubt sind.
Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.

Meine Frage, weiß jemand wie das mit der Betriebserlaubnis des Dusters aussieht, wenn man die einbau....
Er sagt ja eindeutig, das dies Pedale für den Kadjar sind und nicht für den Duster. Er (selbst als Person) hat sie und er ist ein mündiger Bürger (sagt er).....

Er hat eindeutig NICHT gesagt, dass die im Duster erlaubt sind!!!

So schwer ist das nu nicht, zwischen den Zeilen zu lesen, zumal er auch die Pedale als Renault Kadjar Sportbedale drin hat.....

Kurzum, die Dinger passen in den Duster 2, das rechtliche ist deine Angelegenheit......-_-

Eine Bitte in die Runde: Jetzt keine Moral-Diskusion draus machen. Ähnlich gelagerte gibts zu hauf.....-_-

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die prompte "Antwort"^^ und für das übersetzen des zwischen den Zeilen Gesagten.

Ich kann nicht etwas für den Duster bewerben was nicht für den Duster ist ;)
Passen tun sie dennoch!
Jetzt kommen wir zur Grauzone!
Ist etwas homologiert, also vom Hersteller Technisch abgenommen und genehmigt gibt es keinerlei Probleme weil man diesen Nachweis erbringen kann. Der Hersteller übernimmt jedoch keinerlei Haftung wenn sie Zweckentfremdet werden was beim Einsatz im Duster der Fall wäre. Ich kann und will auch keine Gewähr übernehmen. 2 Fakten an denen kein Weg dran vorbeiführt. Sie sind Homologiert und passen ;)

Wir können es ja mal auf die Spitze treiben, ich gehe mal zum Tüv rüber und frage ob er sie abnimmt.

MfG
Frank

Habe bei meinem Dokker auch die Alupedalgummis vom Meg.3 rübergestülpt. Beim Gaspedal muss man ein bißchen inprovisieren aber es passt. Und Frank wir saßen uns schon in Hannover bei Dirk oder Steffen gegenüber. Gruß Tom

Mal meine Meinung zu Sportpedale:
Das einzige sportliche an solchen "DINGER" ist, das der, der sie eingepackt hat "Turnschuhe" an hatte.

Gruß DECO

• Themenstarter Themenstarter
Ich kann nicht etwas für den Duster bewerben was nicht für den Duster ist ;)
Passen tun sie dennoch!
Jetzt kommen wir zur Grauzone!
Ist etwas homologiert, also vom Hersteller Technisch abgenommen und genehmigt gibt es keinerlei Probleme weil man diesen Nachweis erbringen kann. Der Hersteller übernimmt jedoch keinerlei Haftung wenn sie Zweckentfremdet werden was beim Einsatz im Duster der Fall wäre. Ich kann und will auch keine Gewähr übernehmen. 2 Fakten an denen kein Weg dran vorbeiführt. Sie sind Homologiert und passen ;)

Wir können es ja mal auf die Spitze treiben, ich gehe mal zum Tüv rüber und frage ob er sie abnimmt.

MfG
Frank

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Frank!
Wenn Du beim TÜV nachhören würdest, wäre ich Dir sehr verbunden, da ich die Teile sehr schick finde und sie (bisher in Klammern) auf der Wunschliste für das Auto stehen.
Nebst den LED Seitenblinkern, die echt gut geworden sind!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Frank!
Wenn Du beim TÜV nachhören würdest, wäre ich Dir sehr verbunden, da ich die Teile sehr schick finde und sie (bisher in Klammern) auf der Wunschliste für das Auto stehen.
Nebst den LED Seitenblinkern, die echt gut geworden sind!
Die Seitenblinker habe ich gestern, gleich als das Video auf YouTube war, bestellt. :dance:

Ich liebe LZParts! Danke Fratom.
Ihr habt Ideen, die ich sonst nirgendwo bekomme und ihr testet sie vorher auch, so dass ich mir keine Gedanken über Passgenauigkeiten, Zulassung o.ä. machen muss

Mal meine Meinung zu Sportpedale:
Das einzige sportliche an solchen "DINGER" ist, das der, der sie eingepackt hat "Turnschuhe" an hatte.

Da hast Du natürlich Recht, mit Sport hat das nichts zu tun.
Sehen aber gut aus
Pedale (2).jpg
und fühlen sich auch gut an.
Ich als Barfuß Fahrer weis wovon ich rede.
Und LZ Parts ist wirklich ein guter Laden.
Nicht gerade billig, dafür aber sehr gute Qualität :yes:

Die Pedalen sind Abnahmefähig, gerade Rücksprache mit einen der genausten Tüv Prüfern der Gegend gehalten der hier im Umkreis für Oldtimer Abnahme zuständig ist.
Wenn die Pedalen als Original Zubehör vom Hersteller gehandelt werden wird nur die Passgenauigkeit und Sitz der Pedalcover geprüft. Ist dieser einwandfrei wird es auch eingetragen. Da ich sowieso demnächst alles Eintragen lassen muss wird es ohnehin eine Mehrfachabnahme. Das eine oder andere Teil mehr fällt da nicht ins Gewicht :)

MfG
Frank

Habe bei meinem Dokker auch die Alupedalgummis vom Meg.3 rübergestülpt. Beim Gaspedal muss man ein bißchen inprovisieren aber es passt. Und Frank wir saßen uns schon in Hannover bei Dirk oder Steffen gegenüber. Gruß Tom
Hallo, hast du vielleicht ein link zu den Alupedalgummis .

Moin, einen Link habe ich nicht aber ne originale Teilenummer. 8201629815 für Schaltgetriebe.

Super, danke Dir!
Und hast du die eingetragen bekommen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.193
Neuestes Mitglied
christopher85meyer
Zurück