OHHH das kommt mir sehr bekannt vor ... bei meinem "Almera" 1,5 DCI BJ 2005 fing das ca bei 180000km auch so an ...
Glühstifte , Raildrucksensor , HD Pumpe , Injektoren , Saughubventil etc etc
Hat alles nichst geholfen , den an den absoluten Todesstoß und wirtschaftlichen Totalschaden denkt niemand
!!!!!!!!!!!! Das ECU war kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einer fachlich sehr guten Werkstätte wurden gewisse Werte in der Motordiagnose extra angezeigt
Raildruck Pumpe , Raildruck am Sensor , usw usw usw
Fehler gelöscht (NEUER RAILDRUCKSENSOR)
Nach ca 5 mal PROBLEMLOSEN Startens und korrekt funktionierenden Raildrucksensor und perfektem Raildruck wegen neuer HD Pumpe gab das ECU an 9600bar Raildruck zu haben und GAR NICHTS GINGE mehr
GSD hat das bei mir nur ca 10min und eine Spende für die Kaffekassa gekostet , bei einem anderen damals Renault Kangoo hat das Fehlersuchen 3 Tage gedauert , Sie haben damals sogar ein NEUES KABEL vom Raildrucksensor zum ECU gelegt um Wackelkontakt auszuschließen
damaliger KM Stand des 1,5 dCi 2150000 staubtrocken trotz über 15 Jahre
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Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen fahren
Wenn so Fehlercodes dabei sind wie
Raildrucksensor
Fehlzündung
Raildruck falsch etc etc
Such dir ein Steuergerät im WWW
Bei mir hat die ganze Geschichte sehr viel Geld gekostet und die Spritpreisersparniß von über 10 Jahren DCI fahren mehr als aufgefressen , von den Nerven will ich gar nicht sprechen - Das Starten am Morgen um arbeiten zu können glich einer Lotterie und das bei einer 120AH Batterie aus dem CarHifi Sektor
LG