Hallo,
nachdem ich meine Spurstangen und die Querlenker gewechselt habe (aufgrund ausgeschlagener Lager), möchte ich zumindest grob wissen wie es mit dem Parallelstand der Räder aussieht. Nun habe ich gelesen, dass man dies nur tun sollte, wenn die Räder belastet sind. Kann mir bitte jemand kurz erklären warum diese Bedingung existiert ?
Ich würde die Messung nämlich gern machen, ohne dass die Vorderräder überhaupt montiert sind - geschweigen denn den Boden belasten (siehe Foto).
Ich dachte der Querlenker lässt doch ohnehin nur eine Freiheitsgrad zu, sodass es doch eigentlich egal sein müsste - in welcher Stellung dieser sich befindet ?
nachdem ich meine Spurstangen und die Querlenker gewechselt habe (aufgrund ausgeschlagener Lager), möchte ich zumindest grob wissen wie es mit dem Parallelstand der Räder aussieht. Nun habe ich gelesen, dass man dies nur tun sollte, wenn die Räder belastet sind. Kann mir bitte jemand kurz erklären warum diese Bedingung existiert ?
Ich würde die Messung nämlich gern machen, ohne dass die Vorderräder überhaupt montiert sind - geschweigen denn den Boden belasten (siehe Foto).
Ich dachte der Querlenker lässt doch ohnehin nur eine Freiheitsgrad zu, sodass es doch eigentlich egal sein müsste - in welcher Stellung dieser sich befindet ?