Startprobleme

  • Ersteller Ersteller wien77
  • Erstellt am Erstellt am
W

wien77

Hallo an alle !

Ich muss vorweg sagen dass ich mich mit Auto und Technik nicht besonders gut auskenne, quasi ein Laie.-_- Ich habe folgendes Problem, mein Dacia hat Schwierigkeiten beim Starten. Zeitweise brauche ich 2-3 versuche bis der Wagen anspringt und manchmal geht es ohne Schwierigkeiten beim ersten Mal. Einmal habe ich eine Woche kein Problem dann wieder öfters. Es ist ganz unterschiedlich.
Heute zum Beispiel war es ganz extrem, da wollte ich den Wagen schon stehen lassen da er beim 15 versuch noch immer nicht anspringen wollte. Aber danach sprang er Gott sei Dank wieder an und auch beim einparken und erneuten Starten war kein Problem mehr da.

Ich habe bereits alle Zündkerzen gewechselt und die Batterie ist nicht mal ein Jahr alt.

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt bzw. weiß bescheid was ich jetzt vielleicht noch probieren könnte ?:huh:

Danke für alle Antworten
:lol:
 
Vielleicht funktioniert die automatische Umschaltung Gas/Benzin nicht richtig. Nur eine Vermutung, ich habe keinen Gaser, da könnte Dir Texas vielleicht besser weiterhelfen!
LG Gerhard
PS.: Herzlich willkommen im Forum, komme auch aus Wien
 
Hallo,

Könnte es vielleicht der OT-Geber sein????:huh:
(Eisenspäne auf dem Magnet oder lockerer Stecker??)
Das ist nur ein Gedanke,ich kenne mich auch nicht so gut aus.

Gruß

Radlma
 
Herzlich Willkommen !
Evtl. liegt es an den Zündkabeln.
Kann so vieles sein, also ab in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.
 
Start Probleme

Hallo Wien 77,

Wenn du den Fehler gefunden hast wäre es toll hier kurz zu berichten was die Ursache war.
Könnte für einige sehr Interessant sein.
Danke.:)

Gruß

Radlma
 
Tippe auch auf OT-Geber,diese Symthome hatte unserer auch.Ausbauen,saubermachen und zumindest under Logan läuft nun seit fast einem Jahr ohne solche Aussetzer.:)
 
Mein neuer Logan glänzt leider auch gelegentlich mit Aussetzern.
 
Hallo Katinka, kannst du die Probleme vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben? Je mehr Details mitgeteilt werden, desto besser kann dir geholfen werden..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück