startstopautomatik nach ahkanbau ohne funktion

• Ersteller Ersteller ByeBye 45663
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 45663

Hallo dusterianer :)

Heute unseren duster 2 4x4 mit neuer ahk abgeholt ...soweit alles OK ...jedoch fiel mir nun auf, dass die startstoptaste dauerleuchtet und die Automatik somit permanent abgeschalten ist ....an sich stört mich das nicht aber irgendwie würde ich das ganz gern wieder manuell schalten können ....natürlich wurde die Batterie beim ahkanbau abgeklemmt ....könnte es.daran liegen?

Mir fiel.schon vor tagen auf dass statt dem Motor aus beim ampelstop ein durchgestrichenes A im display erschien und der Motor einfach weiterlief obwohl startstop eigentlich aktiviert war also nicht manuell abgeschaltet.

Kennt sich jemand aus oder ist das eher ein Fall für den örtlichen Vertragshändler?

Gruss

Michael

Hat der freundliche die AHK montiert dann nichts wie hin und richten lassen. Wenn es eine freie Werkstatt war dann da hin! Auch auf Handwerksarbeit gibt es den Anspruch auf Garantie.

• Themenstarter Themenstarter
Klar ....aber ich jätte gerne eine fachkundige Meinung ....dass ich das selber mit dem Hammer und Besenstiel nicht lösen kann, war fast klar .....muss man da was neu ein lernen? Oder was ist das Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar ....aber ich jätte gerne eine fachkundige Meinung ....dass ich das selber mit dem Hammer und Besenstiel nicht lösen kann, war fast klar .....muss man da was neu ein lernen? Oder was ist das Problem?
Gut meist Frau hat die Bedienungsanleitung gelesen ...da sind ja zi g Parameter die passen müssen damit des überhaupt mal abschaltet ...und des mit dem durchgestrichenen A ist ja durchaus normal ...da sagt die Maschine ....im Moment ist der abaxhaltmodus.nicht verfügbar...was mich stört ist, dass der Schalter für die Deaktivierung permanent auf an geschälten ist .....also die Sensorik ausgeschaltet...des kann so nicht stimmen

Gut meist Frau hat die Bedienungsanleitung gelesen ...da sind ja zi g Parameter die passen müssen damit des überhaupt mal abschaltet ...und des mit dem durchgestrichenen A ist ja durchaus normal ...da sagt die Maschine ....im Moment ist der abaxhaltmodus.nicht verfügbar...was mich stört ist, dass der Schalter für die Deaktivierung permanent auf an geschälten ist .....also die Sensorik ausgeschaltet...des kann so nicht stimmen
Im display ist keine Warnung angezeigt. ...des wäre dann der sichere Hinweis dafür den Vertragshändler aufzusuchen. ....hmmmmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja voll bei dir! Aber in Sachen Elektrik ist eine Ferndiagnose schon fast so gut wie Kartenlegen. Wenn du weißt was ich meine.

Ich hatte auch so ein Problem das die Start/Stop Taste dauernd geleuchtet hat. Ich hab extra Schonbezüge machen lassen und sie haben dabei irgendwie bei einem Stecker unter dem Sitz oder vorne beim anhängen der Batterie einen Kurzschluß fabriziert oder so. Im Autohaus haben sie nach längeren suchen festgestellt, das eine Sicherung vorne im Motorraum kaputt war.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Lg
Michael

D
Ich hatte auch so ein Problem das die Start/Stop Taste dauernd geleuchtet hat. Ich hab extra Schonbezüge machen lassen und sie haben dabei irgendwie bei einem Stecker unter dem Sitz oder vorne beim anhängen der Batterie einen Kurzschluß fabriziert oder so. Im Autohaus haben sie nach längeren suchen festgestellt, das eine Sicherung vorne im Motorraum kaputt war.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Lg
Michael
Das klingt ja schon nach einer Spur ....danke für die info ....ich werd morgen mit dem Mechaniker reden und das ansprechen ...ist halt die Werkstatt, bei der meine Frau arbeitet ...da haben wir natürlich den Spezialpreis bekommen ...aber klar ...funktionieren muss es ja trotzdem .....

Evtl ging er nur nicht aus weil es gestern so heiß war und er wegen der Klimaanlage den Motor nicht abgeschaltet hat ?

Diese Funktion gibts natürlich ...dann erscheint aber im display ein durchgestrichenes A ...soll heißen abschaltautomatik ist aktiv aber schaltet im Moment nicht ab ...bei mir ist die startstop komplett deaktiviert weil der Schalter permanent auf AUS steht ...einschalten geht nicht LED brennt permanent ...

Moin,
ist ganz einfach. Start-Stop muss nach dem Anlassen aktiv sein. Erst bei Tastendruck
im Feld kann dann manuell deaktiviert werden.
Sollte dies nicht so sein, passt etwas nicht!
Bei einem Neuwagen sollte man dann gleich zum Autohaus fahren und dieser
problem melden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück