Steinschlag an der B-Säule

msdtp

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,
ich habe ein deren Steinschlag an der B-Säule.
die Reparatur beläuft sich auf 980€ Netto...
Hat jemand eien bessere Idee, z.B. Folie ?

Ein Bild wäre hilfreich.

dermike

• Themenstarter Themenstarter
Ok, ok, natürlich an der Tür.
Die Säule selbst ist verdeckt.

Foto mache ich nachher.
Lackstift finde ich nicht so erquickend. Eine Lösung, die das komplett abdeckt wäre mir lieber

Bidde schön...

Anhänge

• 2BF91A11-5322-4E02-9CF1-26C5C1B1998C.jpeg
    2BF91A11-5322-4E02-9CF1-26C5C1B1998C.jpeg
    22,1 KB · Aufrufe: 84
  • F70789C2-234E-4A59-851C-525FE9B7932C.jpeg
    F70789C2-234E-4A59-851C-525FE9B7932C.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 90
  • AECA94A3-622F-404D-A64F-57CAA343B041.jpeg
    AECA94A3-622F-404D-A64F-57CAA343B041.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 88
Immer diese lausigen Handy Fotos.
Leute kauft euch einen anständigen Fotoapparat, der kann das.

dermike

Anhänge

• Dokker2017unten.jpg
    Dokker2017unten.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 59
Also über diese kleinen Lackabplatzer würde ich mir keine Birne machen. Lackstift und gut. Oder wie schon empfohlen, schwarze Folie drüber. Vorher etwas verfüllt.

Mal ehrlich 980 Euro ? Wollen die die Tür tauschen ? Also bei Lackdoktor höchstens 100 Euro ! Höchstens.

Würd auch empfehlen schön aus tupfen.
Bei Folierung muß es auch gefüllt werden weil es sonst durch schimmert der Steinschlag als Macke

Oder....Werbung on...ein iPhone...Werbung off. Mal unter den Dokker geschaut !

Stimmt offenbar, inzwischen können einige Handys super Bilder machen. Jenes jedoch nicht.
Und über diese Beschädigung des lackes würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Da spielen sich wahrscheinlich unter dem Auto ganz andere Dinge ab.

grüße
dermike

Steinschlag?
Bist Du auf der Autobahn hinter einem Kieslaster gefahren? :o
Das müssen ja schon ziemlich grosse Steine gewesen sein...

Immer diese lausigen Handy Fotos.
Leute kauft euch einen anständigen Fotoapparat, der kann das.

Menschen die mit Handys Fotos machen, die machen nur Bilder, Menschen die wirklich Fotos machen werden immer weniger, genau so wie Menschen die ein Bild von einem Foto unterscheiden können.

Wie alt ist die Karre?
980,00 € Netto sind natürlich schon ein Wort, ich würde das den Exfreund, der Tochter meiner Exfreundin... ist wirklich so, ein cooler netter Typ und toller Lackierer und obwohl sehr viel jünger ein totaler Kumpel... sehr viel billiger machen lassen.

Mir ist aber natürlich schon klar, dass nicht jeder einen Exfreund der Tochter seiner Exfreundin hat der noch dazu ein wirklich toller Lackierer und auch noch ein ein echter Kumpel ist.

Man kann das mit Folie machen, wie alt ist das Auto, willst Du es fahren bis der TÜV euch scheidet, willst Du es später verkaufen?

Folie ist an der Stelle Flickwerk, richtig lackiert eine echte Reparatur... z.B. bei meinem alten Auto stellt sich mir so eine Frage gar nicht, ich tauche den Pinsel in Rostschutzfarbe und gehe über solche Stellen einfach drüber und ich habe auch keine Rostschutzfarbe in Wagenfarbe, da kaufst Du dir ein glänzendes grünes Auto und am Ende ist es matt rot, so what?

6,95 € und alles ist gut

Willst Du den Wert des Fahrzeuges möglichst hoch erhalten, oder willst Du nur einen Schönheitsfehler ausbesseren, oder es nur technisch im guten Zustand erhalten?

Lackstift war das erste was ich mir gekauft habe. Der Lack von den Datschen ist echt empfindlich.
Habe im ersten Jahr schon 4 Lackschäden so bereinigt (Steinschläge / Reisverschluss von Jacken beim vorbeigehen -.- etc.) wenn man nicht weiß wo der Schaden war sieht man nix.
Sehr gutes Investment für 6 Euro ^^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.077
Mitglieder
75.621
Neuestes Mitglied
Kellerer
Zurück