Stepway2 Tagfahrlicht in weiss bzw. xenon

fsdoberman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stapway2 eco2 90PS
Hi, ich hätte gerne mein Tagfahrlicht umgerüstet von diesen gelb leuchtenden Birnen in weiss bzw. xenon, hat jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme, Sockel W3x16q 21/5W

Man kann die blau bedampften Leuchtmittel aus der Philips "Blue Vision" Serie nehmen.

Durch ein anderes Füllgas, in Verbindung mit dem bläulichen Glaskolben, ist die Lichtfarbe deutlich weißer.

Solche Gimmicks musste schon selber in die Tat umsetzen,dafür hat Dacia kein Geld;)
Guckst Du!

Anhänge

• 174.jpg
    174.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll es damit aussehen?

im bereich der stvo nicht zulässig.

Darum frage ich ja... kein ja nicht jeder ein Paragrafenreiter sein...

Danke.

LED Tagfahrlicht in weiss habe ich bei ATU gekauft, 24€ (vermutlich nicht gerade günstig) und als Fahrlicht/Fernlicht habe ich Osram Nightbreaker Unlimited verbaut, bei Amazon bestellt für 17 € und paar Zerquetschte:)

So, ich habe mir dann auch mal die weißen Tagfahrlichtbirnen beim Fluss bestellt... mal sehen, ob die wirklich etwas hermachen... jedenfalls sah das auf einem Stepy auf Gesichtsbuch richtig gut aus ;).

Die Osram Nightbreaker Unlimited habe ich inzwischen auch schon fast drei Wochen im Gebrauch; ich möchte gar nichts anderes mehr haben... die Ausleuchtung bei Abblendlicht ist fantastisch und beim Fernlicht gibt es eine wunderbare blaue, aber starke und angenehme Ausleuchtung... habe die auch für 16,xx das Paar beim Fluss gekauft.

Was ist das ?
Weißes Licht
Was tut es
Es leuchtet weiß
:)

Das sind die Otto Harvest lampen von Amazon war damit gleich beim tüv und tüv sagte ist okay weil es sind zwar blaue birnen aber sie leuchten weiß
Den so China *** :) haben oft ein gefälschtes e prüfzeichen drauf aber die von Amazon sind okay Schein echt zu sein

Anhänge

• 2016-03-16 07.31.40.jpg
    2016-03-16 07.31.40.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 132
  • 2016-03-16 07.32.03.jpg
    2016-03-16 07.32.03.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 127
Die hab ich auch drin, leuchten sichtbar weiser wie die Originalen und es sieht gut aus^_^

nachdem ich die Birnen zwischenzeitlich bekommen und gestern (endlich!) eingebaut habe, muss ich sagen: ich bin begeistert.

Das weiße Tagfahrlicht gibt optisch wesentlich mehr her als die werksseitige blassgelbe Version und die Ausleuchtung im Dunkeln ist wirklich phänomenal... selbst falls diese Birnen nicht so lange halten sollten wie die "Normalen", der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.086
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück