Suche Navi mit Campingplatz POI"S

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Suche Navi mit Campingplatz POI"S

Hallo :-)
Tomtom , Garmin oder Navigon ist mir eigentlich Wurscht .

Die Hauptsache ist ,das Campingplätze vorprogrammiert sind .

Aber Bitte keine Camping-Navis Empfehlungen , da ich ja mit meinem MCV unterwegs bin .

Nobse

• Themenstarter Themenstarter
Ja chefkoch ... und ... hättest du richtig gelesen ... dann hättest du auch , "vorprogrammiert" ... gelesen ..... ;-)
Ich hätte auch Vorinstalliert schreiben können .....

Sowweit war ich auch schon , ich will ein Navi kaufen wo die CP schon drauf sind .

Nobse

Wenn du nen Android smartphone hast findet man im play store unter "navi poi" Software für Stellplätze. in der Regel lassen sich die Ortsangaben übernehmen. Wäre zumindest eine kostengünstige Variante...

• Themenstarter Themenstarter
Aber Bitte keine Camping-Navis Empfehlungen , da ich ja mit meinem MCV unterwegs bin .

Nobse

Trortzdem erstmal Dank an Alle :)

Das Problem ist das mein MediaNav ja CP drin hat , aber wenn ich bei mir in Oranienburg auf meinem Freizeitgrundstück stehe und Cp in der Nähe eingebe ........ dann kommt der erste in Kladow 30 km ...... obwohl im Umkreis von 5 Kim mindestens 4 CP sind ....... das ist jetzt bei mir regional , wo ich mich auskenne , aber 2015 wollen wir eineZelturlaub machen mit Burgenbesichtigungen ..... und da habe ich mir gedacht wenn wir irgendwo sind und keinen Bock mehr haben ...tioppe ich auf CP in der Nähe und Fertig .... nur vertraue ich jett dem Medianav nicht mehr

Kauf dir doch einen Campingplatzführer ( z.B. vom ADAC ) , da stehen auch die Koordinaten drin, die man ja bekanntlich einfach ins Navi eingeben kann.

Steppy

@ Nobse

Was hindert dich denn daran eine Navi zu kaufen und die POIs nachzuinstallieren?
Ich glaube, das eine Navi mit Campingplätzen von Werk aus, sind nun mal Caravan-Navis.

Ich habe noch nie ein Garmin, TomTon, usw. mit vollständig vorinstallierten Camping-Daten gesehen.

Die Idee mit dem Smartphone (falls vorhanden) ist auch nicht schlecht.

Das MediaNav kannst du wg. altem Kartenstand eh vergessen. Das habe ich gestern auf der A8, Richtung Salzburg gemerkt. Da hat das Teil an einer Stelle gejammert, ich solle wg. einer Bausstelle 60 km/h fahren, nur dass es diese Baustelle schon seit langem nicht mehr gibt...

Naja wenn ich ehrlich bin :rolleyes:

Ich bin die volle PC-Blindpese ........ ich weiß nicht ob ich das hinbekomme .

beim Tomtom legen sich die Leute schon die Karten beim Kartenupdate ... habe ich zumindest gelesen.
Nobse

Schöne Weihnachten Euch Allen

Ich schätze für ne Auslandreise auch die Camping Guides als Buch. Da sind dann auch gleich noch Details drin, was der Platz zu bieten hat oder auch nicht. (Hunde Ja/Nein)

Leider hat kaum ein Führer (Oder Navi) alle Plätze drin. Darum geht schlussedlich doch nichts über Websuche, Foren, camping.info u.s.w.

Stichwort Navi Update,
Mein Garmin 1490 hat erstmals gemeckert "zu wenig Speicher für neue Europa Karten", musste ne Micro SD stecken damit genügend Platz vorhanden ist. Nach dem Update ist die Navigation komplett neben den Schuhen, keine Strassen werden angezeigt... 1 x Navi Reset, alles neu installiert, (Geht nun deutlich schneller als noch vor 1 Jahr) undalles geht wieder.

LG :)

Das Problem ist das mein MediaNav ja CP drin hat , aber wenn ich bei mir in Oranienburg auf meinem Freizeitgrundstück stehe und Cp in der Nähe eingebe

Moin,

das Problem hat man aber bei fast allen Verzeichnissen, egal ob Papier oder elektronisch.
Einfach auch aus dem Grund wiel sich man Campingpltze gar nicht, ander nicht in allen Verzeichnisen auflisten lassen (was ja wohl auch etwas kostet).

Das einzige vernünftige und vor allem vollständige Verzeichnis habe ich bsiher nur für Frankriech eintdeckt. Der Guide Officiel. Dort sind wirklich alles Plätz in F drin. Wo die meisten anderen oft weiße Flecken haben.
So etwas dann noch für andere Länder..........

Mit diesen nationalen Verzeichnissen kommen wir blendend zurecht.
Adresse oder Koordinaten im Navi eintippen und fertig.
Wobei wir, im betreffenden Ort angekommen, meist nach der Beschilderung fahren. Das Navi hat manchmal nicht ganz praktikable Routenvorstellungen auf den letzten Metern. Gute Chancen mit dem Caravan irgendwo stecken zu bleiben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.055
Mitglieder
75.579
Neuestes Mitglied
mounir
Zurück