TCe 90, 135 vs 140 Nm, mehr als ein Softwareupdate?

KirBigsoft

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero TCE90 LPG, KME Anlage
Baujahr
2013
Hallo Dacianer Kollegen, ich wundere mich - in vielen Test und auf diversen Wiki Seiten wird der TCE 90 mit 135 Nm bei 2500 / min gelistet, aktuell werden von Dacia 140 Nm bei 2250 / min angegeben. Weiß jemand, seit wann der Motor mit 140 Nm angegeben wird? Könnte man durch ein Softwareupdate den "alten" Motor auf die moderneren Werte bringen lassen? Interessant für mich - die gleichen Werte gelten auch für die LPG Version.
MfG.
Frank

Beim fahren sind die 5 Nm wohl kaum zu merken. Über sowas kann ich nur lächeln. Prospekte nennen ja auch Fabelwerte beim Verbrauch...Nimm´s als Werbung...
lesend_smilie_0042.gif

So wie das dort in den beiden Links von Texas dargestellt ist, gab es das ganze seinerzeit auch schon beim MCV1 bei der Heraufstufung von Euro4 auf Euro5.

Durch den Partikelfilter bekam der Motor mehr Rückstaudruck und um die Fahrleistungen jetzt nicht zu verschlechtern, hatte der gleiche Dieselmotor dann plötzlich 88 anstelle 86PS vorher.

So wird es auch beim Tce90 von Euro5 auf Euro6 sein, nur daß man dieses mal die PS belassen - und anstelle dessen "nur" das Drehmoment zum Ausgleich geringfügig angehoben hat.

Mal wieder eine Frage in die Runde. Der TCE90 H4B Motor soll 135 NM Drehmoment haben ( 66kw bei 5200upm ). In der aktuellen Werbung von Dacia steht er für den Sandero Stepway aber mit 140 NM und 66kw bei 5000upm. Hat sich da beim H4B Motor mal was geändert ? Gruß,Mesh.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück