Tieferlegung+FelgenReifen

DaciaSantos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Sooo ich fahre eine Dacia Limousine! kein MCV da die meisten hier ein MCV fahren uns ich selten hier eine Limo sehe.. Wollt ich das thema erstellen !
(Hab auch gesucht aber nichts gefunden) :rotate:

Und zwar ist meine frage .. Ich will die Reifen+Felgen so dem Raudhaus anpassen das die felgen ein stück rausschauen ausm radhaus. Aber nicht irgendwo einschlagen wenn es federt! HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT?
Will 215/225 35/40 17/18 irgendwas dazwischen Wenns geht sogar die reifen ziehmlich hauchdünn:D

Ich bin Jung mir ist es egal wie hart und unbequem ich will einfach ein auto was nicht jeder hat! Das mit der federung Marke Vogdland(40mm) andere gibts leider nicht in der gegend! sollten aufjedenfall mit 40er sein

MFG Danke schonmal für die antworten Ötzi:lol:
 
Felgen rausschaun

Moin,

Ich will die Reifen+Felgen so dem Raudhaus anpassen das die felgen ein stück rausschauen ausm radhaus. Aber nicht irgendwo einschlagen wenn es federt! HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT?

Da frag mal nach beim TÜV, bevor Du Geld ausgibst. Räder, Reifen, Felgen müssen vom Radhaus (ich vermute, Du meinst damit Kotflügel) vollständig überdeckt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Karpatenbär

Ja du das problem ist.. das ich keine TÜV stelle fragen will WEIL ich es auch nicht eintragen lassen werde!.. Bitte fragt mich nicht warum ich willst möglichst, an der grenze haben aber ohne was zu schrotten.

Also TÜV is mir relativ schnuppe! :lol: nicht böse nehmen
 
TÜV

Moin,

Ja du das problem ist.. das ich keine TÜV stelle fragen will WEIL ich es auch nicht eintragen lassen werde!.. Bitte fragt mich nicht warum ich willst möglichst, an der grenze haben aber ohne was zu schrotten. Also TÜV is mir relativ schnuppe! :lol: nicht böse nehmen

ich nehme Dir das auch nicht böse, aber Dir ist klar, dass du damit die Betriebserlaubnis und somit auch möglicherweise Deinen Versicherungsschutz verlierst??? Mit allen weiteren Konsequenzen.
 
Den Führerschein auch...

Da das Fahrzeug dann keine Betriebserlaubnis mehr hat gilt der Führerschein dafür auch nicht,gilt wie fahren ohne Führerschein.

Selbe Konsequenz wie wenn Du für eine Zeit den Lappen verlierst und während dessen am Steuer erwischt wirst,er wird eingezogen und Du darfst ihn ganz neu machen...:huh:
 
Entzug der Fahrerlaubnis

Moin,

Den Führerschein auch...

Da das Fahrzeug dann keine Betriebserlaubnis mehr hat gilt der Führerschein dafür auch nicht,gilt wie fahren ohne Führerschein.

Selbe Konsequenz wie wenn Du für eine Zeit den Lappen verlierst und während dessen am Steuer erwischt wirst,er wird eingezogen und Du darfst ihn ganz neu machen...:huh:

stimmt---nur befürchte ich, dass solche Menschen auch ganz gewissenlos ohne Fahrerlaubnis trotzdem weiterfahren----
 
Hi, ich stimme meinen Vorrednern natürlich völlig zu, aber trotzdem möchte ich deine frage beantworten.

Ich hatte mal z.b. Rh ad Cup Felgen in 10x17 et 25 mit 235 40 17 montiert... Das sollte ziemlich genau das sein, was du haben möchtest. Jedoch wirst du mit einer 40mm tieferlegung nicht viel erreichen... Meiner ist (vom TÜV genessene) 90mm tiefer und sieht immer noch nicht tief aus... Du solltest dir von fk oder kW ein gewindefahrwerk kaufen... Das passt am besten.

Ach ja, kannst dir ja hier auch mal die 14 Seiten durchblättern... Wollte auch was haben, was so niemand hat... Und hat funktioniert...

Auf Seite 7 siehst du die 10x17 Zoll Räder. Die bekommt man sogar eingetragen.

http://www.dacia-logan-club.de/forum/logan/307-logan-dacia-sport.html
 
Zuletzt bearbeitet:
echt starker tobak @dacia-santos:angry:

ich denke und rede einfach mal für die gesamte dacia-gemeinde-_-:

wir distanzieren uns von solchem unfug, sofern er nicht vom tüv zugelassen ist:angry:

du gefährdest damit nicht nur deinen führerschein und versicherungsschutz, sondern nimmst billigend die gefährdung (bis hin zum tod) unbeteiligter
dritter (können auch kinder sein) in kauf:wacko:

ich selber habe sogar deswegen abstand von den günstigen windabweisern genommen, die keine betriebserlaubnis haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ihr habt das ein bisschen missverstanden wie gesagt wollte deswegen nicht zum TÜV weil die karre nur noch als Show dienen wird.

Ich mache selber GFK teile aus stropor und weiteres...........................

Die soll aussehen als könnte man immernoch damit auf der straße fahren aber trotzdem am limit sein!

Also tut mir leid wenn ich das ein bisschen blöd beschrieben habe. Und das ist mir natürlich klar das dann alles erlischt und ich auch den führerschein verlieren würde .. Wie gesagt entschuldigt wenn ich ein bisschen blöd erklärt hab meine dummheit! :bang:

Aber ich bedanke mich HERZLICH bei Dacia Logan Sport und werde dir glai ne PN schicken :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück