Tür geht nicht zu!

datsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Nachdem ich vorhin beim öffnen mit Funk ZV ein Brummen in der rechten hinteren Hecktür (nähe Griff) bemerkte habe ich am Schliessmechanismus rumgedrückt, der jetzt praktischerweise bei geöffneter Tür zugeschnappt ist und nicht mehr öffnet, das Schloss knallt praktisch gegen den Metallenen Bippus.

Krieg ich den irgendwie einfach per Hand wieder umgelegt?

Hilfe :lol:

P.S.: Das Brummen ist mir beim Kangoo auch aufgefallen, nur in der linken Hecktür. Scheint sporadisch aufzutreten, bei mir momentan permanent.
 
bei geöffneten Griff die Verschlusszunge zurückdrücken bzw. mit dem Schlüssel auf- u. abschließen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Maat, hat geklappt, jetzt ziehts schonmal nicht mehr so extrem :D.

Das Brummen ist jetzt auch wieder weg, mal sehen ob das so bleibt.
Kennt jemand dieses brummende Geräusch beim öffnen?
Brummt nur bei Betätigung "auf".

Ooops ich seh grad einen Fehler von mir, nicht in der Hecktür sondern rechte Tür hintere Sitzreihe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Update:

Meinem Nachbarn, BMW Fahrer/Hobbyschrauber ( die Kiste hat 17 Jahre aufm Buckel, das macht Ihn sympatisch :lol: ), ist das Problem bekannt.
Scheinbar läuft der Motor der Zentralverriegelung in besagter Tür etwas nach.
Er sagte, das könnte mit Feuchtigkeit / Kondenswasser zusammenhängen.

Wäre cool wenn damit schon jemand Erfahrung hat ( ist die ZV sogar dieselbe Technik wie im Kangoo? ), vielleicht kann man ja vorbeugen.

Gruß Markus
 
Moin Namensvetter,

das Problem liegt darinne, dass man nur noch den Knopf bedienst per Funk. Der reine Schliessmechanismus steht durch Ablage weit aussen vor, so dass es dann plötzlich zu unverständlichen Erklärungsversuchen führt, warum, weshalb...

Also auch mal mit bissl WD40 zwischendurch die Gleitfähigkeit (wie bei Mutti) erhalten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Maat,

dennoch, mein Babe ist erst 4 Monate alt / 5200 Km, da werd ich das demnächst einfach mal beim Freundlichen ansprechen.
Und schliessen/öffnen tut Sie ja, nur dieses Brummen klingt halt so "gefährlich".

Über die Gleitfähigkeit von Mutti möchte ich lieber nicht diskutieren :D

Gruß Markus
 
Moin Markus,

zweihundertmal mehr zum Händler bei solch jungfräulichen Auto!
Dachte hast schon 200.000 Km auf der Uhr runtergespult gehabt!

Kannst froh sein, dass ich nicht dein Vater bin, würde dem Dacia-Verein-Köln auf`s Leibchen rücken. Der Händler ist nur der arme Geschäftsmann, der mit etwas Gewinn, den Scheiss ausbügeln muss.

Schreib mich an, wie der Sachverhalt liegt

Dein Namensvetter

Markus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück