Türschutz anbringen

raziel28

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Ser's, der neue :)

Ich bin recht neu in der Dacia-Welt angekommen, daher eine vielleicht banale Frage.

Ich möchte gerne Radlaufschutz und Türschutze anbringen. Während die Radlaufschutze ja recht einfach zu installieren sind, da man da auch genügend Referenzkanten hat, woran man sich orientieren kann, frage ich mich, wie die Türschutze so angebracht werden, dass es eben gut und beidseitig gleich aussieht. Im Video von LZ sieht man nur, dass er sich die nötigen Markierungen bereits vorher gesetzt hat, aber nicht, wie er auf die exakte Höhe kommt, sodass die Teile formschlüssig an der Tür zu liegen kommen und somit auch die Klebestreifen den maximalen Kontakt zur Tür bekommen. Gibts da irgendwie einen Trick oder arbeiten Werkstätten da mit Schablonen?

Gruß, Toni
 
Gibts da irgendwie einen Trick oder arbeiten Werkstätten da mit Schablonen?

Gruß, Toni
Ich habe die Werkstattvariante gewählt, denn wenn Du einen Fehler machst, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Löst sich zum Beispiel ein Teil im Winter - ab zur Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da hätte ich auch grundsätzlich kein Problem damit, allerdings möchte ich da erstmal vor Ort prüfen, was die Werkstatt dafür verlangt. Warst Du dafür in der Vertragswerkstatt (also inkl. Kauf der Teile dort) oder hast du die Teile selbst gekauft und anbringen lassen. Und nicht zuletzt, was kostet der Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schwer ist das nicht. Kriegt auch ein Laie hin (bin ich nämlich :) Ich zitiere mich mal: