Türzapfen / Sonnenblende

  • Ersteller Ersteller bebas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bebas

Hallo,

aus gegebenem Anlass hier mal eine Abfrage bezüglich Fahrertürzapfen und Sonnenblendenbefestigung.

Es hat beim MCV Facelift Verbesserungen gegeben. Wirklich Verbesserungen?
Eine liebe Bekannte aus einem anderen Forum klagt vor Kurzem im 4Augen-Gespräch über stets lose Türzapfen.
Ich ratlos: Du fährst doch schon das Facelift mit dem geänderten Zapfen. Egal. Ich rühre den facegelifteten
Türzapfen mit den Fingern in alle Richtungen und kann ihn mit 2 Fingern festziehen.:angry:

Die Sonnenblende rastet bei meinem MCV Phase1 nicht mehr richtig in der Halterung ein. Abhilfe soll da eine geänderte
(vielleicht dickere) Sonnenblendenstruktur vom Facelift bringen. Wer hat bei seinem Facelift ähnliche Probleme "völlig losgelöst"

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so aller paar Wochen schraube ich meine Türzapfen auch händisch wieder fest:lol: (Facelift ich hab)Das is aber auch schon das einzigste; Sonnenblendenprobleme oder sonstige hab ich keine;) Und wenns nix schlimmeres is, damit kann ich leben, ich müsste nur mal ein Werkzeug holen und es fester machen, dann wäre das Problem auch weg aber der Weg zur Garage oder in den Keller is ja sooooo weit:rolleyes::lol:

LG Anett
 
Die Sonnenblende rastet bei meinem MCV Phase1 nicht mehr richtig in der Halterung ein. Abhilfe soll da eine geänderte
(vielleicht dickere) Sonnenblendenstruktur vom Facelift bringen. Wer hat bei seinem Facelift ähnliche Probleme "völlig losgelöst"

Im Teilekatalog sind geänderte Halter der Sonnenblende beim MCV Laureate ab 11/08 ,beim Ambiance unverändert .Die Türzapfen sind auch ab 11/08 geändert und sollten mit etwas Schraubensicherung dauerhaft festsitzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

hier die Bilder dazu

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • Bild 1096.jpg
    Bild 1096.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 1101.jpg
    Bild 1101.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 77
Ich weiss immer noch nicht, was mit Türzapfen gemeint ist!

Chris, ahnungslos
 
Na dann werd ich wohl die Werkstatt meines Mannes mal plündern und die Schraubensicherung suchen........wenn der Weg dahin nicht immer so weit wäre *seufz*:D
 
Ich weiss immer noch nicht, was mit Türzapfen gemeint ist!

Chris, ahnungslos

Man Kerl, der Türzapfen is des silberne Teil auf dem 1. Bild, das andere is ne Sonnenblende:D Die Teile lockern sich beim Tür auf-und zumachen leicht und sind händisch festdrehbar und offenbar mittels Schraubensicherung festzumachen. :D
 
Danke , Bernhard!

Man Kerl, der Türzapfen is des silberne Teil auf dem 1. Bild, das andere is ne Sonnenblende Die Teile lockern sich beim Tür auf-und zumachen leicht und sind händisch festdrehbar und offenbar mittels Schraubensicherung festzumachen.
__________________

Na dann werd ich wohl die Werkstatt meines Mannes mal plündern und die Schraubensicherung suchen........wenn der Weg dahin nicht immer so weit wäre *seufz*

Und ich werde meinen Mann mal beauftragen, das zu machen , wenn es nötig werden sollte:D

Grüsse

Chris
 
:D Oh bissu Mädchen, ich dachte Kerl, weil Chris:D Sorry, dann nehm ichs zurück:kuessen:

Aber du brauchst dafür keinen Mann, Mädels können das doch selber:think:
 
Hallo!

Ich habe einen Phase II-Laureate und hatte das Problem mit dem Türzapfen (nur an der Fahrertür) auch. Habe beim Autohaus moniert und die kannten das Phänomen schon. Der Meister hat das Ding dann in die richtige Position gebracht und geklebt. Seitdem ist Ruhe.

Gruß,

Dirk
 
Im Teilekatalog sind geänderte Halter der Sonnenblende beim MCV Laureate ab 11/08 ,beim Ambiance unverändert .Die Türzapfen sind auch ab 11/08 geändert und sollten mit etwas Schraubensicherung dauerhaft festsitzen.

Hallo Texas,

hast Du für mich mal Teilenummern von geänderter Sonnenblende und Halter?
Von geklebten Türzapfen hält bebas wenig. Wir fahren hier alle 1:1 Fahrzeuge B),
nicht 1:18 oder 1:43

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.427
Beiträge
1.046.231
Mitglieder
72.849
Neuestes Mitglied
timoc
Zurück