U

• Ersteller Ersteller Hop Sing
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist durchaus normal und stellt jetzt kein Problem dar. Da sehen hochwertige Anlagen auch nicht besser aus.

Keine Sorgen machen, einfach weiter fahren

Strömungsbedingt normal. Das passiert leider auch bei hochwertigen Sportanlagen die quer verbaut sind. Die Hitze ballert von vorn quer auf das dünne Blech. Anlassfarben sind die (manchmal erwünschte) Folge.

Ist das ein Duster 3? Ist mir letztens schon bei einem aufgefallen. Bin ich froh, daß mein Sandero "keinen" Auspuff hat :D

Mir ist heute aufgefallen das sich der Auspuff-Endtopf bereits nach 4000 km Gesamtfahrleistung in ein
Originelles "Hitze-Bild" gewandelt hat.
Ist das bei Eueren Dacias auch so, und ist das ganz Normal?
Die Schweißnaht links, da wo der Übergang vom Topf zum Schnüdel ist sollte man das nicht
mal, spätestens vor dem Winter mit Hitzebeständiger Farbe behandeln damit das Rohr nicht abfällt
bzw. Rostet? :kotz:

Na ja, Anlassfarben am Ende ist schon sportlich aber heute wohl normal.
Zur Farbe: auf Silikonbasis - da gibt es Spezialfarben die solche Temperaturen abkönnen.

Nein, ein Jogger Hybrid. - Wieso hat der Sandero keinen Auspuff??
Der endet wohl irgendwo vor der Hinterachse seitlich, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Drunter gelegen habe ich noch nicht. Hinten ist jedenfalls nichts zu sehen. Ich denke mal, da war kein Platz mehr für einen Topf :D

Ok, beim D3 ist der Topf auf jeden Fall von außen sichtbar und färbt sich auch, aber mehr mittig, meine ich. Gegenüber kommt halt das Rohr von vorn.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück