Ultinon 6000 Boost: "Black Friday" mal in andersherum

ÖRa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe
Baujahr
2018
Eben wollte ich für meine zweites Autochen (Hyundai 10) ebenfalls die o. a. LEDs bestellen und habe fast einen Schluckauf bekommen. Die ersten für die Lotty habe ich am 01.10.24 bei A...n gekauft und dafür 93€ inkl. Versand bezahlt. Soeben geschaut: 121€ (heute am frühen Morgen noch 113€ oder als Retoure 95€).
Inflation? Das wären rund 30% in 2 Monaten. Oder "Angebot und Nachfrage"? Gestiegene Rohstoffpreise können es ja wohl nicht sein....
ÖRa

Ganz normales Weihnachtsgeschäftsgebaren :)
Abwarten bis nach Weihnachten.

Edit:
hab grade bei Amazon geschaut
Philips Ultinon Pro6000 Boost H7 LED werden für 89,99 € angeboten
Philips Ultinon Pro6000 Standard H4-LED für 89,90 €

Zuletzt bearbeitet:
Black Friday halt. Die Frage steht im Raum, für wen er schlecht ist. Preis lag im Sommer um die 90 und selbst das ist übertrieben...
Über 100 sind Einzelhandelspreise, aber keine Online"Angebote"

Unnötige Angst – warum?
Aktuelle Preise:PHILIPS LED H7 Ultinon Pro6000 Boost_.idealo.de.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand heute, am 03.12., bestellen will und die Black Friday Woche bei Amazon (ist das Voldemort, oder warum A...n?) nur bis zum 02.12. lief... öhm... finde den Fehler ;)

Nur weil man mal ein vermeintliches Angebot verpasst wird daraus keine galoppierende Inflation. Eine Preissuchmaschine und Geduld helfen sparen. Aber von Retouren lass ich bei Kfz Leuchtmitteln die Finger. Die gehen prompt zurück, wenn das Siegel gebrochen ist.

Und was die Preise von Osram und Philips Leuchtmitteln angeht, da gab es ja mal ein Kartell, an dem beide Hersteller beteiligt waren (Absprache zur Begrenzung der Lebensdauer von Glühlampen auf 1.000 Stunden). Bei den Kfz LED werden aber auch die Kosten für die Zulassungen einen guten Anteil am Preis haben. Und letztlich scheint die Nachfrage ja ziemlich hoch zu sein, wenn man mal so durch die Autoforen streunert.

• Themenstarter Themenstarter
Ich war ein wenig schlampig und habe NICHT geschrieben, dass ich die H4 meinte.... Sorry
ÖRa

• Themenstarter Themenstarter
Danke. Werde ich mal abklappern. Bei mir ist aber auch noch wichtig der Versand nach Österreich. Da kommen manchmal ganz üble Versandkosten oben drauf...
ÖRa

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.014
Mitglieder
73.741
Neuestes Mitglied
beriac61
Zurück