Umbauten / Optimierungen am Dokker. Stand der Dinge

Dokkerstefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hallo Leute,
wollte nur mal kurz berichten was ich so in den letzten Tagen am Dokker optimiert habe.
1. Einbau ONE TOUCH EASY für die Fahrertür. Braucht niemand Angst davor zu haben. Ein wenig Lötarbeit, Schrumpfschlauch und einfach nur der Anleitung folgen. Fertig ist das Ding. :D . Funktioniert klasse und ist sein Geld echt wert!
2. Das Problem mit dem Öffnen der Hecktür von innen gelöst. Nach Abnahme der Verkleidung die Sache betrachtet und dann oben links (vom Wageninneren betrachtet) neben der Abdeckung für den Wischer ein 8er Loch gebohrt. In dieses eine Bundbuchse aus Kuststoff, die der Kontur des Bleches angepasst wurde und eine Messingseele mit 4er Bohrung enthällt, eingeklebt.(UHU PLUS)
Aus 4er Edelstahl(rund) eine Achse angefertigt die unten mit einer Gabel versehen ist die in das vorhandene Gestänge eingreift. Oben habe ich eine Druckfeder und einen schönen Holzknopf zum Draufdrucken angebracht. Im Innern das ganze mit 2 kleinen Kabelbindern gegen wegrutschen fixiert.
Klappt prima und schaut gut aus. Leider kann ich im Moment keine Fotos liefern, aber ich denke mit etwas Vorstellungskraft klappt das bei euch.
3. Gummiwanne(Ebay) für Kofferraum eingelegt. Für ein paar 30 Euro ein klasse Teil.
4. Ebenso vom selben Hersteller Gummimatten für vorne und hinten gekauft und eingelegt. Der Winter kommt ja bald :angry:
Also, das war es mal vorerst. Mein Campingumbau ist für Herbst -Winter geplant. Jetzt gibt es im November erst mal einen neuen Hund.:lol::lol:
Also macht es mal gut und
IMMER LOCKER MIT DEM DOKKER :D:D
Stefan

Hallo Leute,
.......
Klappt prima und schaut gut aus. Leider kann ich im Moment keine Fotos liefern, aber ich denke mit etwas Vorstellungskraft klappt das bei euch.
3. Gummiwanne(Ebay) für Kofferraum eingelegt. Für ein paar 30 Euro ein klasse Teil.
4. Ebenso vom selben Hersteller Gummimatten für vorne und hinten gekauft und eingelegt. Der Winter kommt ja bald :angry:
Also, das war es mal vorerst. Mein Campingumbau ist für Herbst -Winter geplant. Jetzt gibt es im November erst mal einen neuen Hund.:lol::lol:
Also macht es mal gut und
Stefan

Klar wären ein paar Bildchen grandios,- aber es klappt bei -mir- einigermaßen.
Aber was - um Himmels Willen - ist mit dem "alten Hund" passiert ?
Hat der das Tuning und die Modifikationen nicht überstanden ? :D
Neuer Dokker, neuer Hund, - alles klar :lol: "pimp my dog" !

Gruss Nobby

• Themenstarter Themenstarter
Hi Nobbi,
der ist leider am 17. Juli in den Boxerhimmel gegangen. Und das war gar nicht lustig.
Gruß
Stefan

Sorry,- aufrichtiges Beileid !

Der Verlust von langjährig treu begleitenden Haustieren ist manchmal schmerzhafter als der Abschied von,- wieder sorry - so manchem Menschen.
Ging zumindest auch mir so !

Also,- hoffe mal, Ihr bekommt einen würdigen Nachfolger ....
Das kann man bei Tieren ja , zumindest optisch eingermaßen hinbekommen,- der Charakter lässt sich allerdings nicht reproduzieren,- deshalb haben wir uns nach dem Verlust unseres Katers auch keinen mehr zugelegt.
Hätte, wenn ,- auch nur eine ausgestoßene Seele aus dem Tierheim eine Chance gehabt....

Glück Auf
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nobby,
kein Problem. Manchmal plappert man halt einfach so etwas raus ohne viel nachzudenken. Kann jedem passieren. Entschuldigung angenommen.;)
Auch Glück auf aus dem sonnigen Saarland
Stefan

Hallo Leute,
wollte nur mal kurz berichten was ich so in den letzten Tagen am Dokker optimiert habe.
1. Einbau ONE TOUCH EASY für die Fahrertür.
2. Das Problem mit dem Öffnen der Hecktür von innen gelöst.

Stefan

1. Hilf mir mal einer auf die Sprünge was ist das ?
2.Ja Bilder wären schon besser,ich kann es mir aber wage vorstellen ;-)
3.Einen Link zum Anbieter ?
4.Kosten Punkt ? Und passen die auch gut ?

Und erhebst Du Copyright auf Dein Spruch oder darf man den kopieren ;-)

Hallo daciabaer,
die Matten findest du in der Bucht. Der Verkäufer nennt sich ( kein Scherz): Kofferraummatten. Kosten 29,90 Teuronen, kostenloser Versand. Passen hervorragend.
Die hintere Wanne kam vom Händler aurado-gmbh. Ebenfalls aus der Bucht. 39,90 Euro, kostenloser Versand.
Das ganze Gummizeug kommt aber scheinbar vom selben Hersteller. Werkstoff und Muster sind gleich.
ONE TOUCH EASY ist ein Modul zum Nachrüsten um die normale elektrische Scheibenheberfunktion auf Automatik umzubauen. Habe ich bei der Firma Pekatronik direkt bestellt. Preis war, glaube ich, inkl. Versand so um die 40 Euro.
Ja, auf den Spruch erhebe ich hiermit Anspruch :D:D:D
Also: IMMER LOCKER MIT DEM DOKKER
Grüße und unfallfreies Fahren
wünscht
Stefan

One Touch Easy sagt mir trotz deiner Beschreibung leider dennoch nichts. Ebay erklärt es mir auch nicht. Könntest du dies etwas genauer definieren? Eine Automatik für die Fensterheber? :huh:

Habe gestern eine Kofferraumwanne für 21,90 € portofrei bestellt - sollte heute in der Post sein. Da gibt es ja immer zig Angebote.

Freue mich auf Bilder, um deine Umbauten besser nachvollziehen zu können (gut, ne Fußmatte bekommt mein kreatives Auge gerade hin :D).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück