Unser kometengraues Schaf

jasparannelie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Seit Mitte August unser Kuscheltier( jetzt 45oo km 1,5 dci ) , wir lieben es .gutmütig wie ein Schaf ! Super Geradeauslauf ,langer Radstand . natürlich nicht ganz so wendig beim Parken , tolle hohe Sitzposition (fast wie beim Offroader ) . Sehr gute Getriebeabstimmung , viel Kraft in den unteren Gängen , Endgeschwindigkeit reicht uns ( pro Geschwindigkeitslimit ) Und die Variabilität der Zuladung (mehr als großzügig ) , als Segler müssen häufig viel zuladen.Tolle Maschine ( Verbrauch u. Sound ) !
Also bis jetzt ein großes Loblied auf die Kultkiste !
Hoffentlich bleibt das so , viele Grüße analle Fans

Hallo,
hört sich ganz nach der großen liebe an :wub:
Ist halt nicht nur ein Auto :rolleyes:
Gruss mailoannika

jedes mal, wenn ich eine solche geschicht höre, kann ich es nicht mehr abwarten selbst dacia zu fahren.
schön dass ihr die große liebe gefunden habt.ich wette euer schaf liebt euch genau so.

zum glück muss ich ja nun auch nicht mehr lang warten:D

Ich freu mich jedesmal,wenn ich meinen Dac sehe und noch mehr wenn ich meine Modellflieger in den Kofferraum lade,da is nicht viel mit ab-und aufrüsten. :)

• Themenstarter Themenstarter
Bei Bestellung unseres Schafes spekulierten wir auf Alufelgen (Fremdfabrikat),da uns die orginal Felgen von Renault echt zu teuer und auch nicht sonderlich schön waren . So bestellten wir Stahlfelgen und machten dann einen coolen Deal beim ansässigen Reifenhändler . Winterreifen Michelin Alpin A3 185/65 R15 ,für die Sommerschluppen Autec Alufelgen (zugelassen)und die komplette Montage der Michelins auf Stahl und der original Reifen auf Alu inclusiv Auswuchten für sage und schreibe 660 Mäuse ! Und die Moral von der Geschicht ? Unser Schaf läuft noch liebenswerter !! Michelinqualität !! Heißer Tipp

Hallo Nero,
Modellflug war auch bei mir ein gewichtiges Argument, meinen Smart gegen den MCV auszutauschen. Na ja, der Smart ist schon ein schönes Auto, aber nach fast 9 Jahren und 115000km ist nun gut, und mit Modellflug bin ich erst vor 1 Jahr (wieder) angefangen.
Gruß, Uwe

Hat mittlerweile fast 45000km auf seinem gutmütigen Buckel und außer
qutietschenden hinteren Bremsen (inzwischen Ok) und Verbleichung der
mittlerin Türleiste (hinten) sind wir als zufrieden, könnten eine lange Liste
zusammenstellen, was wir gut und praktisch finden und sich angenehm
von elektronisch "übertakelten" Kisten unterscheidet. Sparsamkeit,Geradeauslauf mit gutmütigem Fahrverhalten(ohne ISP) usw.
Alles in allem, wir würden es wieder kaufen !!
Vielleicht schaffe ich es ja, ein Bild von unserem Maskottchen einzufügen!

Unser kometengraues(liebes)Schaf

Etwas über 2 Jahre reiten wir unser gutmütiges Schaf über eine Distanz von
53000 Pfoten und lieben es wie am ersten Tag.Außer Lapalien,wie quietschende Hinterradbremsen und Kupplungspedal nichts gewesen.Kein
Verschleiß der Sitze,außer einer "Fusselstelle",wo mein Portemonnaie in der
Potasche auf Wirklichkeit trifft."Lobeshymnen" auf hohe Sitzposition,gutmütiges Fahrverhalten(Geradeauslauf)und einen wenig durstigen "Diener".Kurzum, wir nochmal das Gleiche tun!!!

Dacia Logan Fan

Wir lieben unser kometengraues, zuververlässiges, graues "Schaf"MCV DCi 1,5:wub:und
können nach der 6ten Saison nach fast 150000 sparsamen flott getrippelte
Kms nur das Beste sagen, hoffentlich beim nächsten Tierchen auch!!
Allerdings beim Forum habe ich meine Probleme!!
Trotzdem viele herzliche Grüße an alle Fans!!:)

Hallo.....
Das find ich große Klasse das Forum seit 2007 an Deinem DACIAleben teilhaben zulassen!Und das das so gut bisher lief freuts einen!!
LG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück