Usb Slots nehmen kein USB Stecker an?!

Jogger89

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 110Tce Extreme
Hi Leute, ich kann weder im Android Datenempfänger USB noch unten zum Laden mein USB Stecker anstecken.

Wie ist das möglich ?

Ist es euch auch schon passiert?

Hab verschiedene Kabel probiert aber nichts.

Hi Leute, ich kann weder im Android Datenempfänger USB noch unten zum Laden mein USB Stecker anstecken.

Wie ist das möglich ?

Ist es euch auch schon passiert?

Hab verschiedene Kabel probiert aber nichts.
Staub oder anderer Schmutz in den Buchsen.

Geht es um ein neues Fahrzeug?
Ist es das erste mal, dass du da was einsteckst?
Ich habe bei meinem Jogger auch gemerkt, dass die Buchsen schon relativ "eng" waren, aber mit "sanfter Gewalt" konnte ich dort doch die benötigten Stecker (Kabel, Stick) einstecken.
Nach ein paar mal rein/raus wurde das besser.

An den schwarzen oder blauen Leisten orientieren wie rum der Stecker muss und dann leicht ruckelnd rein drücken. USB-A ist so ziemlich der beschissenste Stecker, der jemals erfunden wurde!

Bekomme auch regelmäßig einen Hals, wenn ich hinterm PC, oder im Monitor was austauschen muss...

Die USB Stecker gehen wirklich ziemlich schwer rein, unten wie oben. Für Android Auto oder Apfel Carplay empfehle ich einen Wireless Adapter und für unten habe ich mir die Induktive Ladeschale bestellt.

Es ist richtig, dass die verbauten USB Buchsen eine sehr hohe Klemmkraft haben. Entsprechend muss man etwas fester drücken und genau zielen. Das USB A Stecksystem wurde halt durch die Ingenieure für USB 1, USB 2 USB 3 verdrehungssicher entwickelt. Heisst vorher schauen wie die 2 Stege von Buchse und Stecker angeordnet sind und den Stecker einmal wenden, wenn's nicht zueinander passt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.833
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück