Asse
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster, Dacia Lodgy LPG, Peugeot 206
- Baujahr
- 2022
Hallo guten Tag an Alle Dacianer,
meine Frau Fährt ein
Dacia Lodgy, JSDMV, Motor H4M, Bj. 2017, 1.600ccm mit LPG,
wir haben uns schon jedes Mal im Autohaus bei der Inspektion beschwert das das Fahrzeug viel mehr Gas verbraucht als Benzin,
Sie hat ein Benzin durchritt von 6,5 bis 7l und Gas von 11,3 bis 12,5l das ist fast das doppelte, die im Autohaus sagen immer das ist normal?
Ich habe schon viel im Internet gelesen wie auch hier aber ich komme da nicht weiter, die einen sagen bis zu 18% mehr ist ok zum Beispiel die von (Dekra) beim TÜV, die anderen bis zu 25%?
Das wäre schön und super wenn man mich hier Aufklären könnte.
Ich habe die Möglichkeit das Fahrzeug zuhause Auszulesen mit dem Programm Delphi Autocom mit dem Gerät Delphi DS100E VCI.
Im Moment habe ich diese Fehler im Speicher:
DTC0420
DTC0106
DTC5A85
Habe die Diagnose Daten im Anhang.
Mit dem Anderen Programm (ddt4all) wo ich hier Gefunden habe komme ich nicht zurecht habe mir den (OBDLink SX) dazu gekauft komme damit aber nicht weiter?
Für eine Hilfe und Erklärung wäre ich sehr Dankbar.
meine Frau Fährt ein
Dacia Lodgy, JSDMV, Motor H4M, Bj. 2017, 1.600ccm mit LPG,
wir haben uns schon jedes Mal im Autohaus bei der Inspektion beschwert das das Fahrzeug viel mehr Gas verbraucht als Benzin,
Sie hat ein Benzin durchritt von 6,5 bis 7l und Gas von 11,3 bis 12,5l das ist fast das doppelte, die im Autohaus sagen immer das ist normal?
Ich habe schon viel im Internet gelesen wie auch hier aber ich komme da nicht weiter, die einen sagen bis zu 18% mehr ist ok zum Beispiel die von (Dekra) beim TÜV, die anderen bis zu 25%?
Das wäre schön und super wenn man mich hier Aufklären könnte.
Ich habe die Möglichkeit das Fahrzeug zuhause Auszulesen mit dem Programm Delphi Autocom mit dem Gerät Delphi DS100E VCI.
Im Moment habe ich diese Fehler im Speicher:
DTC0420
DTC0106
DTC5A85
Habe die Diagnose Daten im Anhang.
Mit dem Anderen Programm (ddt4all) wo ich hier Gefunden habe komme ich nicht zurecht habe mir den (OBDLink SX) dazu gekauft komme damit aber nicht weiter?
Für eine Hilfe und Erklärung wäre ich sehr Dankbar.