Verkratzte Frontscheibe ?!

  • Ersteller Ersteller 1973condor
  • Erstellt am Erstellt am
1

1973condor

Hallo Gemeinde

Mein Logen ist jetzt 4 Jahre alt. Letztens ist mir bei Gegenlicht aufgefallen, daß meine Frontscheibe total verkratzt ist. Es sind Kreuz und Quer Kratzer. Meiner Meinung nach sind es Kratzer von der Waschstrasse. Hat das von Euch auch jemand und hat das jemand schon mal reklamiert. Nächtes Jahr hab ich wieder Tüv (mal schauen was der Dipl.Ing. dazu sagt).

Bitte alle Erfahrungen mitteilen;)

Grüsse
1973condor
 
gegen Kratzer, wenn sie kreuz- und quersitzen wird auch carglass nix machen können. Dann hilft tatsächlich nur der Tausch.

habe bisher keine Erfahrungen bezüglich Kratzer in den Scheiben nach einer Waschstraßenwäsche gemacht.
 
Hallo Gemeinde

Mein Logen ist jetzt 4 Jahre alt. Letztens ist mir bei Gegenlicht aufgefallen, daß meine Frontscheibe total verkratzt ist. Es sind Kreuz und Quer Kratzer. Meiner Meinung nach sind es Kratzer von der Waschstrasse. Hat das von Euch auch jemand und hat das jemand schon mal reklamiert. Nächtes Jahr hab ich wieder Tüv (mal schauen was der Dipl.Ing. dazu sagt).

Bitte alle Erfahrungen mitteilen;)

Grüsse
1973condor

stören dich die kratzer ? oder hat der tüv es bemängelt ?
andersrum hast du glas versichert ohne selbstbehalt ?
 
Hallo,

mein MCV ist jetzt 3 Winter alt und nach dem ersten Winter (gekratzt) hab ich auch Kratzer in der Windschutzscheibe gehabt.

Seitdem hab ich keine Eiskratzer mehr benutzt, sondern nur Spray und Motorwärme zum enteisen und die Kratzer sind nicht mehr geworden!

Kann mir nicht vorstellen daß Waschstraßenbürsten die Frontscheibe zerkratzen können!

Grüße
original-habo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wenn im Winter kleinste Salzpartikel in den Lappen/Borsten sind und viel Betrieb in der Waschanlage ist geht das schnell, oder die Wasch/Wisch-Anlage des Fahrzeugs nicht richtig benutzt( erst viel Wasser auf die Scheibe und dann Wischen) deshalb bin ich froh das der Dacia so eine Anlage hat.
Gruß Günter
 
Hat ich mal bei nem Polo & einem Fiat Uno, kam vom Eiskratzen im Winter mit einer CD-Hülle! :angry:
 
Hallo Gemeinde

Mein Logen ist jetzt 4 Jahre alt. Letztens ist mir bei Gegenlicht aufgefallen, daß meine Frontscheibe total verkratzt ist. Es sind Kreuz und Quer Kratzer. Meiner Meinung nach sind es Kratzer von der Waschstrasse. Hat das von Euch auch jemand und hat das jemand schon mal reklamiert. Nächtes Jahr hab ich wieder Tüv (mal schauen was der Dipl.Ing. dazu sagt).

Bitte alle Erfahrungen mitteilen;)

Grüsse
1973condor

Habe die gleiche Entdeckung gemacht, vor einigen Wochen, als der Frühling schon mal einen Startversuch unternommen hatte und die Sonne sehr tief stand. Mein erster Gedanke war auch: Tatort Waschstrasse.
Gestört hat es mich aber nicht. Ich habe es gesehen, als ich die Frontscheibe mal wieder pico bello sauber gemacht hatte, innen und aussen. Das kommt nicht so oft vor, und die Sonne hat auch selten genau diesen Winkel :)
Es sind flächendeckend ganz winzige feine Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen Kratzer, wenn sie kreuz- und quersitzen wird auch carglass nix machen können. Dann hilft tatsächlich nur der Tausch.

Es gibt ein kleines Mittelchen dagegen, ---- jetzt aba nit lachen, denn ich meine es ernst (was selten bei mir vorkommt). ;)

Man bekommt z.B. Milchglas (einseitig rauh / geäzt) durchsichtig, wenn man auf der rauhen Seite einen Tesafilm aufklebt und gut andrückt.

Der Kleber füllt die rauhe Oberfläche und sie wird an der Stelle durchsichtig.

Ähnlich beim Fahrzeug.
Mit satt Autopolitur über die Scheibe reiben und hinterher mit einem weichen, alten Frotteehandtuch sauber abreiben.

Hinterher mit Glasreiniger und Küchenrolle die Scheibe von Wachsen und Fetten befreien.
Bei diesem Reinigungsvorgang erreicht man aber nicht die tiefen der Kratzer, die jetzt unsichtbar mit dieser Politur gefüllt sind ...... und somit nahezu unsichtbar sind.

@Rico
Neien, Du sollst jetzt nicht Deine Frontscheibe von oben bis unten mit transparentem Tesapackband zukleben. :P
 
nein, ich lache nicht....weis ja, dass du oft genug auch "ernsthafte Tipps" postest
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück