Vermeintlich defektes Ablendlicht

Flughund

Neumitglied
Liebe Dacia Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit bei meinen Dacia Logan MCV cdi das Problem das mein linkes Ablendlicht erst leuchtet wenn ich die Hupe betätige. Ich denke nicht das es an dem Lenkradschalter liegt, der ist zwar schon einmal gewechselt worden aber damals war es ein anderes Fehlerbild. "Beim links Blinken komplett Licht aus" Ich kann mir bei dem jetzigen Fehler vorstellen das es sich um ein fehlerhaften Massekontakt handelt wobei Hupe und die linke Ablendbeleuchtung durch eine gemeinsame Klemmverbindung die Masse erhalten. Erklärung hierfür: Beim betätigten der Hupe fließt ein größerer Strom über den Steckerkontakt bzw. Klemme und verbindet die fehlerhafte Verbindung zur Lampe wieder. Hat jemand von Euch soetwas schon einmal gehabt? Oder hat jemand einen Schaltplan den er mir zur Verfügung stellen kann? Ich würde gerne mit System den Fehler eingrenzen und ungern den ganzen Kabelbaum dafür ausseinander schneiden. Vielen Dank im Voraus Michael

• Themenstarter Themenstarter
"wenn du doch schon den Massedings in Verdacht hast, such das Teil und überprüfe es"

Danke, is ja sehr hilfreich die Antwort

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück