Versicherungs Erhöhung 2022 - 2023

Luiz Alfredo

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III CVT
Baujahr
2022
Moin,
habe heute die neue Abrechnung für unseren Steppi erhalten.

Haftplicht R08 Typklaase 2022 15 auf 2023 19
Teilkasko R03 Typklasse 2022 16 auf 2023 19

Trotz Sf6 2022 auf Sf7 2023 steigt meinen Versicherung von 580 auf 800€
( 9000Km inkl. Fahrer unter 23 ).

Fahren die Sandero Fahrer so heiss ??
Lg.
 
habe die Tage gelesen, dass die Versicherer auf Grund der Inflation, höherer Schadenwahrscheinlichkeit durch Unwetter und im Fall vom Auto steigender Reparatur(Ersatzteil)kosten die Beträge zum Teil deutlich Anheben werden. Betroffen sollen vor allem KFZ und Gebäudeversicherungen sein.
 
Moin,
habe heute die neue Abrechnung für unseren Steppi erhalten.

Haftplicht R08 Typklaase 2022 15 auf 2023 19
Teilkasko R03 Typklasse 2022 16 auf 2023 19

Trotz Sf6 2022 auf Sf7 2023 steigt meinen Versicherung von 580 auf 800€
( 9000Km inkl. Fahrer unter 23 )
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und kenne auch einige andere relevante Parameter nicht, die zur Ermittlung der Prämie notwendig sind, aber mit den vorliegenden Angaben würde das Ganze bei meiner Versicherung für 2023 je nach Selbstbeteiligung für die Teilkasko zwischen 500 und 600 Euro pro Jahr kosten.
In jedem Fall würde ich mal einen Versicherungscheck machen...kann sicher nicht schaden. ;)
 
Moin,

meine VHV wird auch extrem teuer, werde jetzt kündigen und zur HUK, die nehmen mit verl. Neupreisentschädigung, Pannenschutz und Kfz Rechtschutz 320€ bei VK SB 300€, TK ohne SB.

Die VHV will 480€..
 
Also bei mir wird’s 3€ pro Monat teurer. Keine Ahnung wo deine Versicherung die 200€ mehr im Jahr her hat.

Bei mir tatsächlich auch von SF6 nach SF7 (bin mir 22 ja auch noch jung xD), fahre allerdings 25.000 KM pro Jahr.

In der Haftpflicht ging die Typenklasse von 15 auf 19 hoch, bei der Kasko sogar runter, von 20 auf 19. Regionalklasse in der Haftpflicht 8, bei der Kasko 2.

Bin mit der Debeka echt bisher ganz zufrieden. Hatte bislang allerdings (zum Glück) auch noch keinen Schaden der reguliert werden musste. Da merkt man ja immer erst wie gut eine Versicherung wirklich ist.
 
Moin,
bei den Versicherungsvergleichen bitte auch die Leistungen und die Schadenabwicklung vergleichen.
Ich bin bei einigen Billigheimern Vict..ia, H..K, Deb..a gewaltig auf die Nase gefallen.
Entweder Schadenabwicklung (trotz eindeutiger Sachlage und Schuldeingeständnis) extrem mies (Zeitverzögerungstaktik). Oder "Kann ja nicht sein" (von Zeugen dokumentierter Parkrempler) bei dem nach Monaten ein Gutachter geschickt wurde, der die beim Schaden andere Bereifung trotz Hinweis nicht berücksichtigen wollte.
Dann aber auch: Der Schaden war schon vorher da.

Ging letztlich alles nur über Anwalt, den ich seit der zweiten Pleite mit einer KFZ Versicherung leider immer zu allererst einschalte, wenn es einen HV-Schaden gibt.
Ich tu mir den Ärger und das Rumgeeiere einfach nicht mehr an.
Die dadurch entstandenen Kosten gehen dann tatsächlich zu Lasten aller Versicherten. Traurig aber war.
Aber anders geht es heute scheinbar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 30 Jahren im Versicherungsaußendienst kann ich nur sagen das es die meisten Probleme bei der Schadensregulierung immer bei der sooo tollen HUK gab.......
früher war ich bei der Allianz und seit 1994 bin ich bei der R+V Versicherung versichert, für mich ist nicht der günstige Preis wichtig sondern der Service und die Leistungen.

LG Thomas
 
Seh ich auch so. Ich hatte schon - im Hausrat Bereich - eine günstige Versicherung. Auf dem Papier sah es in der Übersicht toll aus, aber im Detail steckte der Teufel.
Ich bin mittlerweile zum Makler übergegangen, weil der auf mich achtet. Welcher normale Mensch denkt daran, dass bei wild ggf. Nur Rotwild versichert ist und eine Wildsau mein Problem ist. Da lobt man sich den Fachmann umso mehr :)

Zwecks Erhöhung kam die Württembergische noch nicht auf mich zu, ich bin gespannt.
 
Auch in der Schweiz massive Erhöhungen der Krankenversicherung (Krankenkasse), Autoversicherung, Gebäudeversicherung und Hausratversicherung. Begründet wird dies durch die steigenden Kosten der Versicherer.
 
Also bei unserem Dokker ist der Versicherungsbeitrag gleich geblieben. 48,11€ monatlich incl. Voll- und Teilkasko ohne SB.
 
Also ich merke bei der HUK24 diesbezüglich nichts. Zahle bei VK/SF2 und HP/SF2 und 20.000 Kilometer circa 870€ ab 2023. Gut liegt auch an meinen 23% von der Telematik.
 
Bei unserem VW ist es 25€ teurer geworden, da sich die Regionalklasse in der Teilkasko geändert hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.585
Beiträge
1.050.376
Mitglieder
73.093
Neuestes Mitglied
raireich
Zurück