loganaut
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- 8212, ADF; Logan MCV II KOMBI (SD) 1.2 I 16V LPG (7SDGG) Motor: D4F 734
Hallo,
ist beim Gasbetrieb das Gemisch zu mager (defekte Injektoren, Gasfilter zugesetzt, Verdampfer mit Parafin zugesetzt...), kommt es zu höheren Temperaturen.
Sind die Temperaturen zu hoch, werden Ventile und -sitze beschädigt...
1) Erkennt das elektronische Steuergerät solche Betriebszustände und gibt eine Warnung raus (wenn ja, welche Warnleuchte wäre dies)?
2) Warum läßt das Steuergerät überhaupt (außer kurzzeitige Abweichungen) Betriebszustände zu, die den Motor beschädigen können?
3) Kann ich solche zu heißen Betriebszustände in jedem Fall durch: "Warnlampe für überhöhte Kühlmitteltemperatur" und/oder "Kontrolllampe der Abgasüberwachung" (wenn hier auch Abgastemperatur zur Auslösung führt) erkennen?
Danke für Infos
ist beim Gasbetrieb das Gemisch zu mager (defekte Injektoren, Gasfilter zugesetzt, Verdampfer mit Parafin zugesetzt...), kommt es zu höheren Temperaturen.
Sind die Temperaturen zu hoch, werden Ventile und -sitze beschädigt...
1) Erkennt das elektronische Steuergerät solche Betriebszustände und gibt eine Warnung raus (wenn ja, welche Warnleuchte wäre dies)?
2) Warum läßt das Steuergerät überhaupt (außer kurzzeitige Abweichungen) Betriebszustände zu, die den Motor beschädigen können?
3) Kann ich solche zu heißen Betriebszustände in jedem Fall durch: "Warnlampe für überhöhte Kühlmitteltemperatur" und/oder "Kontrolllampe der Abgasüberwachung" (wenn hier auch Abgastemperatur zur Auslösung führt) erkennen?
Danke für Infos
Zuletzt bearbeitet: