Warum braucht das Autole drei Wochen von Rumänien bis Deutschland

Caputante

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Huhu,

am 24.3 ist unserer Autole im Werk geboren worden. Nächste Woche soll er dann beim Händler stehen.

Aber nun ( hehe ) aus reiner Neugier, warum dauert der Transport von Rumänien bis Deutschland drei Wochen ? Was passiert denn alles in der Zeit.
Für ausführliche Antworten bedanke ich mich, muss ja schliesslich noch eine Woche aushalten.

:D

naja, ich denke mal die fahren halt nicht nur mit Deinem Auto durch die Gegend...
Da wird gesammelt, bis genug Fahrzeuge für eine Route zusammen sind und dann gibt es ja evtl. noch ein paar Leute, die noch vor Dir bestellt haben und zuerst beliefert werden...

lg
marco

Es müssen ja auch diverse Papiere und Ämter mitspielen ;)

Zoll usw. ;)

ganz zu schweigen von der Schifffahrt auf der Donau. Die zieht sich auch in die Länge :D

ganz zu schweigen von der Schifffahrt auf der Donau. Die zieht sich auch in die Länge :D

Sicher, dass der Transport über die Donau noch aktuell ist?
Meiner Meinung habe ich da was gelesen, per Bahn oder LKW.
Kann mich natürlich irren, aber die Überführungskosten sind ja nicht umsonst gestiegen *grübel*

Wäre natürlich schade drum. Welchen Autoleben hat schon einen so romantischen Anfang? :wub:

Anhänge

• dacia_transport.jpg
    dacia_transport.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 152
Hallo Faschma,

ich fahre einen Berliner Direktimport aus März 2008. Pitesti via Tempelhof.:lol:;)

LG
Bernhard

Hallo Faschma,

Landkilometer 1.569,7km = 17,14Stunden

Mit Fahrerwechsel sollte es schon klappen.
Nur, Abholung ab Werk durch Endkunden ist
seitens Dacia nicht vorgesehen!!!

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.055
Mitglieder
75.579
Neuestes Mitglied