Wasser bleibt im Türausschnitt der Fondtüren stehen

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Hallo!

Meinen Duster II wasche ich regelmäßig von Hand, als auch gelegentlich in einer Waschanlage. Dabei ist mir aufgefallen, dass insbesondere bei den Fondtüren das Wasser unten im Einstiegsbereich stehen bleibt. Immer wenn ich die hinteren Türen nach der Wäsche öffne um die Einstiege abzutrockenen und auszuwischen ergießt sich da immer ein ordentlicher schwall Wasser.

Gleiches übrigens auch wenn mein Wagen längere Zeit bei stärkerem Regen geparkt ist. An sich sehe ich das jetzt nicht als so tragisch, vor allem nach der Autowäsche nicht da ich die Eintiege und Türkanten sowieso immer nachtrockne. Trotzdem würde mich interessieren ob Euch das vielleicht bei Eurem Duster auch aufgefallen ist.

Dieses Thema tritt bei mir nicht auf. Schon mit dem AH gesprochen? Ein feedback wäre gut. Es ist ja schließlich Garantie auf den Fahrzeugen.

Meiner ist zwar schon 7 Jahre alt, aber Wasser kommt nirgends rein. auch wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin ist alles Trocken.
Evtl. doch noch eine bessere Verarbeitung?

nach Waschanlage bei mir genau so, ist für mich aber normal, beim Vorgänger Skoda Fabia Combi stand da auch immer Wasser. Ist ja auch logisch, da der Einstiegsbereich nur eine geringe Neigung nach außen hat und das Wasser somit schlecht abfließt. Allerdings ist das bei mir kein Schwall, sondern es steht eben unten etwas Wasser.

Hallo hab ich bei meinem Neuen Duster heute auch festgestellt alls die Füße nass waren alls ich die Hintern Türen Aufgemacht hab. Mir ist aufgefallen das am ende der Dach Dichtung kein überlappung ist und da bestimmt 5mm Luft recht und links ist. Morgen hab ich n Termin in der Werkstadt mal schauen was die sagen.

Hallo,
ich möchte gern auch zu dem Thema beitragen und sagen das es komischerweise auch bei mir so ist, dass dort immer Wasser steht und wenn ich die Tür öffne, läuft es immer heraus oder bleibt stehen in der Kante. Ich nehme mir dann immer mein Polierlappen und putze das trocken. Aber gewundert habe ich mich auch seit dem 1. Tag nach Waschen in der SB-Box und Waschstraße. :unsure:

Grüße Christian

Die Werkstatt hat gestern die Kunstoff blenden unter den Türen entfernt das das Wasser besser abfließt. Das Wasser läuft wirklich zwischen den beiden Tür Dichtungen (äußeren und innere) ab.Allerdings ist der Ablauf direkt an der B-Säule so das wenn das Auto Berg auf Parkt Wasser stehen bleibt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.193
Neuestes Mitglied
christopher85meyer
Zurück