Hallo Pian2016,
stehe vor der gleichen Herausforderung wie Du, habe aber schon umfangreich recherchiert.
Meine Vorgaben/Punkte waren:
- Carplay I - (Habe iPhone), sprich, das iPhone wird auf das große Display übertragen. Gibt es auch für Android, gibt es auch mit beidem.
- CarPlay II - CarPlay über USB oder schnurlos. Weiß nicht, wie es bei Android ist.
- Navi - Ist bei mir und für mich dann durch Carplay & iPhone gelöst, beide übernehmen das
- Rückfahrkamera I - Wenn ich sie will
- Rückfahrkamera II - Anschluß an Rückwärtsgang muss möglich sein
- Freisprecheinrichtung - Bei mir müssen das über Bluetooth zwei Handys gleichzeitig sein(!), Privat und Geschäft
- Bediensatellitfunktion - Vom Dacia-Original-Bediensatellit möchte ich das wichtigste steuern können (Adapter benötigt)
- CD/DVD - Nicht so wichtig, aber für alle Fälle
- DAB+ - Absolutes Muss, sorgenfrei für die nächsten Jahre, ohne DAB+ wäre eine Neuanschaffung in meinen Augen Altmetall
- UKW - Klar
- AM - Spielt in Deutschland keine Rolle mehr, nicht wichtig, aber im Ausland mal lustig oder wichtig
- LW - Der Vollständigkeit halber

- USB-Schnittstelle - klar, mehr als eine würde nicht schaden
- Preis - Mit wenig Schmerz
Habe Geräte für mich gefunden, gehe Du ruhig mal die Liste durch und frag mich gerne per PN, was für Dich wichtig wäre. Ich nenne Dir was Passendes.
Ich nenne hier im Forum nur Hersteller und Geräte auf Anfrage, zwecks Diskussionsersparnis.