Wichtig bitte Hilfe "Gas reißt ab"
Hallo. Bin neu im forum und hab meinen dokker jetzt seit 3 tagen. Fährt sich eigentlich super AABER gleich nach den ersten 2 km blinkten die multifunktionskontrollleuchte in rot (viereck mit tacken drin ) und die esc kontrolle in orange auf und der wagen ging nicht mehr über 1000 touren und lässt sich nicht mehr beschleunigen. Entweder zündung aus und neu starten dann weg oder 20 bis 30 sec warten...dann gehen sie auch aus ind der wagen fährt ganz normal weiter. Gaaanz blöd wird das auf der Autobahn wenn dir das auf der überholspur passiert. Ist uns auch passiert,gott sei dank war ne lücke ich mich reinrollen lassen konnte. Mittlerweile kann ich das problem reproduzieren. Wenn man gas gibt gibt es einen punkt an dem man ansteht. Wenn man kräftiger drückt kann man den punkt überwinden und hat quasi noch "gasreserve" sobald ich den punkt überschreite passiert das. Blöde Frage, kann es sein dass die elektronik eine sicherung drin hat die einem die ersten 1000 km (schonfrist) hindert den wagen tourenmäßig zu überdrehen? Das wäre eine mögliche erklärung aber ziemlich gefährlich. Hat dieses Problem schon mal wer?
Hallo. Bin neu im forum und hab meinen dokker jetzt seit 3 tagen. Fährt sich eigentlich super AABER gleich nach den ersten 2 km blinkten die multifunktionskontrollleuchte in rot (viereck mit tacken drin ) und die esc kontrolle in orange auf und der wagen ging nicht mehr über 1000 touren und lässt sich nicht mehr beschleunigen. Entweder zündung aus und neu starten dann weg oder 20 bis 30 sec warten...dann gehen sie auch aus ind der wagen fährt ganz normal weiter. Gaaanz blöd wird das auf der Autobahn wenn dir das auf der überholspur passiert. Ist uns auch passiert,gott sei dank war ne lücke ich mich reinrollen lassen konnte. Mittlerweile kann ich das problem reproduzieren. Wenn man gas gibt gibt es einen punkt an dem man ansteht. Wenn man kräftiger drückt kann man den punkt überwinden und hat quasi noch "gasreserve" sobald ich den punkt überschreite passiert das. Blöde Frage, kann es sein dass die elektronik eine sicherung drin hat die einem die ersten 1000 km (schonfrist) hindert den wagen tourenmäßig zu überdrehen? Das wäre eine mögliche erklärung aber ziemlich gefährlich. Hat dieses Problem schon mal wer?