Winterreifen für den Duster III

@MANofCONTRASTS

Habe für meinen Sandero 2020 auch Stahlfelgen von Alcar genommen,kosten nur ca 50% von den Felgen wenn man bei Renault kauft.
Als die hier ankamen und ich die ausgepackt habe um sie zum Reifen aufziehen zu bringen habe ich mit den Felgen am Auto verglichen.
Auf den Alcar war alles genauso von den Bezeichnungen her eingeprägt,sogar die Raute ist drauf.:)

Da ist es doch schon recht wahrscheinlich das das der Lieferant von Renault ist.;)
 
Hallo,
ich bin seit ich mein 3er haber ziemlich still. Beruflich und Privat bischen turbulent.
Aber die letzte Woche habe ich mich auch mit dem Thema Winterreifen befasst. Hab zwar Allwetterreifen, aber bin da nun mal Oldscool. So 2...3...5... Tage haben wir auch in Remscheid mal Schnee
Ich hab bei eBay Stahlfelgen für 249euse gekauft ( regulär 269, aber noch nen Gutschein bis Freitag wo es 20 Euro gab)
Und dazu Bridgestone Blizzark, laut Test eine gute Nasshaftung für ca 115 das Stück (auch eBay und 20 Euro Gutschein).
Hab den Felgenlieferant noch gefragt ob ich extra Schrauben Brauch, für alle die es vielleicht wissen möchten, die AlufelgenSchrauben kann man nehmen.
Einzig der Preis für die Nabenkappen ist ja..... Hoffe die vom 2er passen, zu mit lackier ich die schwarz
Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt mich gerade auch massiv zu dieser Stahlfelge tendieren, denn die kostet weniger als die Hälfte des Stahlfelgenangebots meines AH...

Diese Felge + die Nabenabdeckung für Stahlfelge spricht mich gerade deutlich am Stärksten an, auch da so deutlich weniger Geld verbrannt würde, falls man später bei breiterem Angebot doch auf schöne Alus wechseln möchte und bei dem günstigen Preis wären die Plastiknabenabdeckungen auch leichter noch drin im Budget...

In Anbetracht der Dringlichkeit und Fraglichkeit, ob in diesem Zeitfenster das Alu-Portfolio noch genügend wachsen wird, tendiere ich stark zur Stahl-Lösung = 200 € zzgl. Nabenkappen und glaube, das wird es bei mir auch werden!
 
@DustRico

Ist das denn soweit richtig,ohne RDKS Sensoren für den Hybrid beim D3?

Beim Jogger ist das ja die einzige Antriebsvariante die Räder MIT Sensoren benötigt,alle anderen kommen ohne aus. :think:
 
@Stefanvde Ja, ist so in richtig, nur passive Reifendruckmessung, ich las nirgends anderes und er hat im Menü nur Symbolwarnung, keine Einzelraddruckanzeige, hat mich nämlich auch gewundert, da ich es auch vom Jogger Hybrid anders kenne.

Ist das denn ein seriöser Reifenonlinehandel? Las kürzlich von zunehmenden Fake-Reifenshops, wo nach Bestellung nichts ankam...
 
@MANofCONTRASTS

Ok,dann haben sie das für den D3 wohl tatsächlich weggespart beim Hybrid. :)

Aber wenn es beim Jogger so ist das man am Display die einzelnen Druckwerte abrufen kann ohne sich erst die Finger mit dem Druckprüfer an der Tanke schmutzig zu machen ist es ja ok.

Beim Logan II damals mit aktivem System wurden die teuren Sensoren nur dafür eingesetzt das im Cockpit ne Warnlampe angeht und mehr nicht. Da wird das Ganze dann wirklich albern.;)
 
@Stefanvde Ja, ist so in richtig, nur passive Reifendruckmessung, ich las nirgends anderes und er hat im Menü nur Symbolwarnung, keine Einzelraddruckanzeige, hat mich nämlich auch gewundert, da ich es auch vom Jogger Hybrid anders kenne.

Ist das denn ein seriöser Reifenonlinehandel? Las kürzlich von zunehmenden Fake-Reifenshops, wo nach Bestellung nichts ankam...
Reifen-Anton ist seriös. Bestelle dort seit Jahren Motorradreifen.
 
Wenn man 17" nehmen möchte, gehen zzt. wohl nur die Originalen von Dacia. Zumindest für den 140ps Hybrid. Hatte Reifen und Felgen bei Reifen Anton (rc27) schon bestellt und es hieß nachdem ich ihnen nur die Fahrgestellnummer übermitteln konnte (Fahrzeug wird noch gebaut), dass ihre Genehmigung nicht für den Hybrid gilt.
Ansonsten habe ich nur Borbet mit 16" gefunden, waren mir allerdings zu klein.
Ich habe also die Felgen online bei Dacia bestellt (was total dumm ist, denn man muss trotzdem zum Händler) und die Winterreifen im Internet. Wenn die bei mir angekommen sind, kann Dacia alles zusammenfummeln ;).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Felgen von RC27 passen wohl, aber man benötigt eine Einzelabnahme beim TÜV. Dann sind wir preislich auch schon wieder bei den Originalen...
 
Laut ABE sind die
Wenn man 17" nehmen möchte, gehen zzt. wohl nur die Originalen von Dacia. Zumindest für den 140ps Hybrid. Hatte Reifen und Felgen bei Reifen Anton (rc27) schon bestellt und es hieß nachdem ich ihnen nur die Fahrgestellnummer übermitteln konnte (Fahrzeug wird noch gebaut), dass ihre Genehmigung nicht für den Hybrid gilt.
Ansonsten habe ich nur Borbet mit 16" gefunden, waren mir allerdings zu klein.
Ich habe also die Felgen online bei Dacia bestellt (was total dumm ist, denn man muss trotzdem zum Händler) und die Winterreifen im Internet. Wenn die bei mir angekommen sind, kann Dacia alles zusammenfummeln ;).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Felgen von RC27 passen wohl, aber man benötigt eine Einzelabnahme beim TÜV. Dann sind wir preislich auch schon wieder bei den Originalen...
Das sehe ich ganz anders. Laut ABE sind die für den Duster III mit dem Motorcode DJF freigegeben. Und der Hybrid hat keine 140PS. Für mich ist die ABE entscheidend und die Daten passen überein.

Motorcode DJF, 69KW auf 215 65R17.
 

Anhänge

  • Duster.webp
    Duster.webp
    17,5 KB · Aufrufe: 11
  • Duster2.webp
    Duster2.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Leider trifft es zu, dass die RC27 bislang "nur" für die beiden Motoren mit geringerer Leistung mit max. 96 (130) kW (PS) eine ABE besitzen. Für den Fullhybrid mit einer Systemleistung von 104 (141) kW (PS) ist keine ABE/ECE vorhanden.
1727632916407.webp
Da ich keinen FH mit 140 PS fahre, stellt sich einzig die Frage welche Leistung für diesen in der Zulassungsbescheinigung steht? Denn diese Eintragung ist maßgeblich!
 
Anhang anzeigen 154186
Da ich keinen FH mit 140 PS fahre, stellt sich einzig die Frage welche Leistung für diesen in der Zulassungsbescheinigung steht? Denn diese Eintragung ist maßgeblich!
wenn,dann 69KW/94PS. Die Leistung des Verbrenners im Hybrid.Und wenn ich das aus obiger Tabelle richtig interpretiere,besteht eine ABE/ECE zusammen mit dem 2WD.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.440
Beiträge
1.046.501
Mitglieder
72.870
Neuestes Mitglied
bugo
Zurück