Duster II Ph2 Y Adaper für zusatzscheinwerfer und Dekor am Kühlergrill entfernen?

mauikappe01988

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Guten Morgen miteinander,

Ich möchte nun bei meinem kleinen zwei Zusatzfernlichter verbauen und stehe vor dem Problem das ich nicht weis wie ich das Fernlicht als Impuls abzweigen kann ohne den Original Kabelbaum zerschneiden zu müssen. Ein Y Adapter finde ich nur für die Älteren Baujahre bzw. Mit dem Vermerkt Lazerlamps welche ich nicht nutzen möchte. Habt ihr hier eine Idee wo ich das passende erhalten kann oder wie Ihr es verkabelt habt wäre interessant. Ich habe zu den Scheinwerfern ein kompletten Kabelsatz allerdings so gebaut das man die Scheinwerfer per Schalter steuert.

Dann habe ich mal gesehen das jemand die Weißen Dekor Elemente am Kühlergrill entfernt hat nur finde ich den Beitrag nicht mehr. Mich würde Interessieren wie man diese sauber entfernt bekommt so das nur das Logo auf dem Grill Verbleibt.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Weihnachtsfest.

Lg
Patrick

Die weißen Elemente werden nicht entfernt, sondern schwarz foliert oder lackiert.

Hab mich beim Umbau auf den neuen Grill auch gewundert, wieso die Streifen eingefärbt sind, dass Logo aber gesteckt und damit tauschbar. Der Renault Rhombus passt jedenfalls nicht da hinein, sonst wäre das erklärbar. Vielleicht beim Lada?

Ich möchte nun bei meinem kleinen zwei Zusatzfernlichter verbauen und stehe vor dem Problem das ich nicht weis wie ich das Fernlicht als Impuls abzweigen kann ohne den Original Kabelbaum zerschneiden zu müssen. Ein Y Adapter finde ich nur für die Älteren Baujahre bzw. Mit dem Vermerkt Lazerlamps welche ich nicht nutzen möchte.
Wenn es den Y-Adapter nicht gibt, muss man nicht gleich alles zerschneiden, denn dazu gibt es diese ansteckbaren Abzweiger. Man muß nur die richtige Leitung ermitteln, die zum Fernlicht führt.
Ich habe zu den Scheinwerfern ein kompletten Kabelsatz allerdings so gebaut das man die Scheinwerfer per Schalter steuert.
Hat dieser Kabelsatz wenigstens ein Relais, damit der Kreis zum Original-Fernlicht nicht überlastet wird? Könnte sonst zu Fehlermeldungen führen.

• Themenstarter Themenstarter
Meinst du Stromdiebe?

Ja klar mit Relais alles andere riecht schon fast nach verkokelten Kabel bei 7 Zoll Scheinwerfern ;)

@mauikappe01988 ich habe die weißen Streifen einmal entfernt, das mache ich nie wieder.

Als ich noch den Duster 2 hatte, stand für mich fest, dass der Kühlergrill getauscht wird (Steinschlag am Grill sah einfach nicht gut aus) und habe getestet was passiert wenn ich z.b. mit aceton / Verdünnung an die Streifen gehe. Sie gehen ab, aber es bleiben Spuren am Grill. Habe den Grill danach mit schwarzer Sprühfolie eingesprüht und der neue Grill ist weiß geblieben

Auch eine Möglichkeit:
... habe an meinem Kühlergrill einfach mit einem 300er Schleifpapier das "Silber" vorsichtig entfernt.
Für das Logo habe ich Sprühfolie verwendet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Mitglieder
73.983
Neuestes Mitglied
knauber
Zurück