Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Wäre da akustisch nicht besser, auch wenn es vielleicht nervt? Ich gucke eher auf die Straße als auf die Instrumente....

Statt einer akustische Warnung wäre die Umsetzung eines adaptiven Tempomaten am Feinsten, weit weg davon ist Dacia ja nicht aber nicht immer ist da ein Weg wo (bei Renault?!) kein Wille ist.

, denn er bringt das Lenkgefühl super rüber!
.... auch ein Gefühl ist reichlich subjektiv! Da möchte ich gerne eigene Erfahrungen machen.
 
Statt einer akustische Warnung wäre die Umsetzung eines adaptiven Tempomaten am Feinsten, weit weg davon ist Dacia ja nicht aber nicht immer ist da ein Weg wo (bei Renault?!) kein Wille ist.
Dann wäre Davia wieder näher an Renault, Unterschiede geringer, also nehme an wird Dacia das nur bringen, wenn gesetzliche Pflicht, was aber vermutlich nicht passieren wird, da adaptiv eher Komfort erhöht denn Sicherheit, denn für Sicherheit genügt Notbremsassistent.
.... auch ein Gefühl ist reichlich subjektiv! Da möchte ich gerne eigene Erfahrungen machen.
Dito, aber bis ich anderes erlebe gehe ich davon aus, das identisch bis ähnlich zu Jogger, beide haben ja elektrische Servolenkung, also leichtgängig bzw. tempoabhängig und wenn Duster so lenkt wie Jogger, bin ich super zufrieden.
 
Ich gehe davon aus das der adaptive Tempomat nächstes Jahr mit den neuen Motoren mit EDC und dem Bigster kommen wird, übrigens gibt es bei Youtube aktuell neue Videos zum Bigster mit einem angeblichen neuem Design.
 
Ohne neues Firmenlogo, total anderes Design, viel Schnickschnack (z.B. Beleuchtung) ..... ich glaube, das können wir gerade vergessen! Schlecht gemachte "Wunschvorstellung"!

...... und ob nächstes Jahr tatsächlich neue Motoren kommen????

...... bislang gab es dafür auch nur eine Quelle und das ohne officielle Bestätigung durch Renault/Dacia.

...... außer dem 1,8E: Bigster und Duster III bekommen einen 1.8 E-Tech Hybridantrieb - RenaultMagazin
 
Ohne neues Firmenlogo, total anderes Design, viel Schnickschnack (z.B. Beleuchtung) ..... ich glaube, das können wir gerade vergessen! Schlecht gemachte "Wunschvorstellung"!

...... und ob nächstes Jahr tatsächlich neue Motoren kommen????

...... bislang gab es dafür auch nur eine Quelle und das ohne officielle Bestätigung durch Renault/Dacia.

...... außer dem 1,8E: Bigster und Duster III bekommen einen 1.8 E-Tech Hybridantrieb - RenaultMagazin
In dem Video werden die neuen Motoren beschrieben:
Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Die neuen Bigster Videos sind mir auch suspekt, kann ich mir nicht vorstellen das er so kommt.
 
.... eben nur die Quelle "l´argus" und keine offizielle Verlautbarung!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Das stimmt bisher keine offizielle Verlautbarung, wäre aber auch kontraproduktiv und passt zur Strategie von Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne neues Firmenlogo, total anderes Design, viel Schnickschnack (z.B. Beleuchtung) ..... ich glaube, das können wir gerade vergessen! Schlecht gemachte "Wunschvorstellung"!

...... und ob nächstes Jahr tatsächlich neue Motoren kommen????

...... bislang gab es dafür auch nur eine Quelle und das ohne officielle Bestätigung durch Renault/Dacia.

...... außer dem 1,8E: Bigster und Duster III bekommen einen 1.8 E-Tech Hybridantrieb - RenaultMagazin
Der hier verlinkte Artikel ist vom August 2021 - das kann - auch wenn damals so vorgesehen - mittlerweile völlig überholt sein.
 
Ich werde nicht müde immer wieder zu sagen: Wenn neue Motoren kommen, dann zuerst bei Renault.
Die Journaille oder Youtuber müssen Schlagzeilen a la "Duster 1,8L" oder "Bigster unter 20.000 Euro" produzieren, den Klicks, Likes und Abonnenten wegen = Bares Geld für die.

Der Renaultmarktanteil in DE (nicht relevant auf den Konzern und alle Absatzmärkte) fiel mittlerweile unter Marktanteil von Dacia in DE. Falls das Schule macht (außer in Frankreich), wird Paris die Reißleine ziehen.
Wie könnte die aussehen? Zum Beispiel durch laaange Lieferzeiten versus schnell verfügbaren Renaultprodukten.
Oder durch gute Rabattierung für Renault, oder sonstige Maßnahmen.

Denn: Renault muss und wird an seine Arbeitsplätze in Frankreich denken.

Und ein CEO bei Dacia Deutschland - wenn er morgen ein besseres Angebot von Ford, Fiat usw erhält ist er weg.
Genau wie Fußballspieler, der selten für den Verein, sondern für sein Einkommen Fußball spielt.
 
Das sehe ich auch so. Erst der Mutterkonzern, dann Dacia.
Und über dann sinnlogisch mögliche Preiserhöhungen wollen wir mal gar nicht erst spekulieren.

Zumal: Jetzt ist der neue Renault Symbioz vorgestellt - dürfte nun das Pendant zum Duster sein von den Abmessungen - und selbst der hat noch den 1,6l im Full Hybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.460
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück