Carlinkit ruckelt, Toter Winkel Warner, Keycard nicht gefunden

whatsit

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCe 100 ECO-G
Hallo zusammen!

Mein Sandero hat gut 500km runter und heute hat er gesponnen. Mehr als an anderen Tagen. 3 Wochen ist er jetzt alt.

1. Ich benutzte Carlinkit 5.0 für die Wireless Verbindung meines iPhones. Nicht immer aber sehr oft ruckelt die Verbindung extrem. Lasse ich Musik über Amazon Music und Navigation über Google Maps laufen, geht gar nichts. Warum? Im 3 Jahre alten Hyundai I30 klappt das vollkommen problemlos mit gleichem Handy.

2. Der Tote Winkel Warner warnt oft fröhlich vor sich hin. Vollkommen ohne Grund. Heute auf einer 30-minütigen Überlandfahrt beinahe ununterbrochen.
Liegt das am Blütenstaub oder was?

3. heute das erste mal, dafür gleich zwei mal passiert: KeyCard liegt im Auto, Auto ist 20 Minuten gefahren, halte am Eierautomat an und Beifahrer steigt aus. Auto bleibt an, ich bleibe am Steuer sitzen, Karte bleibt auch im Fahrzeug. Da hupt das Auto und zeigt an die Keycard fehlt. Das gleiche beim Parken nochmals.

Die Suche half mir zumindest beim ersten Problem nicht weiter. Für 2. und 3. gibt es bisschen was zu lesen. Sorry falls das schon oft thematisiert wurde.
Heute war das irgendwie so geballt, dass es mich schon etwas beunruhigt/nervt bei so einem neuen Auto.

Viele Grüße
Whatsit
 
Der der Ausgestiegen ist hatte nicht zufällig den anderen Schlüssel in der Tasche?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Handy steckte in der Halterung oben neben dem Media Display und die KeyCard liegt unten in der Mittelkonsole
 
Dann sind die 2 Störfaktoren ausgeschlossen.

Kannst du das Reproduzieren, wenn du kein Wireless Handykontakt zum Auto hast?

Eventuell überlagert sich da was weshalb es auch die Probleme damit dann gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Zu dem Zeitpunkt war das Handy nicht mit dem Media Display bzw. Carlinkit gekoppelt, da es ja so sehr geruckelt hatte, ich aber eine Navigation brauchte.
 
Das Gerät benutzt Bluetooth- und Wlan Netz.
Könnten da umliegende Bluetooth und Wlan Netze eventuell Störungen verursachen ?
Heutzutage sind ja sehr viele Wlan und auch Bluetooth Geräte in Benutzung und laufen im stationären Betrieb.
Dann müssten allerdings die Störungen auch immer wieder in diesen Bereichen (Gegenden) auftreten.
 
Zu dem Zeitpunkt war das Handy nicht mit dem Media Display bzw. Carlinkit gekoppelt, da es ja so sehr geruckelt hatte, ich aber eine Navigation brauchte.
Auch wenn es dich nicht wirklich weiter bringt....Meine Erfahrungen mit dem Carlinkkit sind ähnlich. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Habe alles probiert, es wurde aber nicht besser. Geruckel, Aussetzer, Abbrüche...
Ich hab es letztendlich jetzt im Schrank rumliegen und bin auf das altbewährte Kabel umgestiegen.
 
Geruckel, Aussetzer, Abbrüche...
Ich hab es letztendlich jetzt im Schrank rumliegen und bin auf das altbewährte Kabel umgestiegen.
das könnte tatsächlich auf Störungen durch andere Geräte hindeuten.
Heutzutage ist das 2,4 GHz Band sehr stark ausgelastet, und Wlan hat auch etwas Reichweite, Bluetooth etwas weniger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich hab es letztendlich jetzt im Schrank rumliegen und bin auf das altbewährte Kabel umgestiegen.

Oh je. Danke für deine Antwort. Das ist echt ärgerlich. Ich habe das IPhone 13 mini und muss es gefühlt durchgehend aufladen… Ist ja dann nicht mehr möglich.

das könnte tatsächlich auf Störungen durch andere Geräte hindeuten.
Heutzutage ist das 2,4 GHz Band sehr stark ausgelastet, und Wlan hat auch etwas Reichweite, Bluetooth etwas weniger.

Es ist vorhin schon wieder passiert. Ohne Beifahrer, ohne öffnen einer Türe. Nach kurzer Fahrt fuhr ich auf einen Parkplatz und bevor ich den Motor abstellen konnte, kam diese lästige Hupe und die Meldung im Kombiinstrument. Die Karte lag da wieder in der Ablage vorn, das iPhone weiter weg.
Das war jetzt an einem ganz anderen Ort. Ein Geschäft war in der Nähe…

Also mir kommt das komisch vor… Ich glaube ich fahre mal ins Autohaus.
 
Oh je. Danke für deine Antwort. Das ist echt ärgerlich. Ich habe das IPhone 13 mini und muss es gefühlt durchgehend aufladen… Ist ja dann nicht mehr möglich.
Wieso Kabelgebunden wird doch parallel geladen. Oder ich asoziere deinen Text falsch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nein bei mir lädt da Nix. Ist nur für die Datenübertragung. Also der USB-Stecker links oben neben dem Media Display. Oder?
 
Bei mir lädt der auch. Eine Frage zur nicht erkannten Key-Card. Da ist doch eine Batterie drin? Hast die schon erneuert? Klaro, es gibt eine Meldung, wenn die nachlässt. Aber trotzdem wäre das eine mögliche Fehlerquelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.502
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück