Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie unterschiedlich doch die modelvarianten in den einzelnen ländern sind. In österreich gab es das winter+ paket von anfang an. Dafür gibt es insgesamt weniger modelle.
 
Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie unterschiedlich doch die modelvarianten in den einzelnen ländern sind.

Da ist nichts 'merkwürdig', die Unterschiede werden von den Herstellern je nach Kundenbedürfnissen und der Wahrscheinlichkeit so ein gutes Geschäft zu machen zusammengestellt.

LG Rob
 
Da ist nichts 'merkwürdig', die Unterschiede werden von den Herstellern je nach Kundenbedürfnissen und der Wahrscheinlichkeit so ein gutes Geschäft zu machen zusammengestellt.

LG Rob
Das sehe ich auch so. Gerade bei Österreich ist wegen des wohl eher zu erwartenden Schneefalls eine heizbare Frontscheibe wohl wichtiger als bei uns in Deutschland...
 
Dafür wird bei uns die Essential Version gar nicht erst Angeboten. Vielleicht gibt es aber auch hier gerade den einen oder anderen der die einfachste Version genommen hätte. Obwohl wahrscheinlich auch in Deutschland die Version nur Angebot wird um den niedrigen Abpreis anzugeben. Bestellt wahrscheinlich nie einer.
 
Mir persönlich würde der essential auch nicht ausreichen, aber ich kenne selbst einige, die wenn sie einen Neuwagen bestellen würden (oder es schon so gemacht haben), nicht mehr als die Basis Version nehmen. Da käme maximal Sitzheizung und ein 0815 Radio dazu.


Meistens sind das entweder Zweitwagen, für den Weg zur Arbeit, einkaufen usw., wo es dann auch nicht so schade ist wenn jemand beim Aldi auf dem Parkplatz eine Schramme ins Auto macht.
Oder es sind Flottenfahrzeuge, weil nicht jeder Betrieb als Dienstwagen einen Stellvertreter Skoda oder Passat least. Bei mir auf der Arbeit stehen als Dienstwagen vom kleinen Ford Fiesta ohne Ausstattung bis zum 5er BMW mit voller Hütte alles da. Soweit ich weiß laufen die Fahrzeuge über das 1%-Leasing. Und in dem Fall, würde ich auch das billigste nehmen, was ich finde und nur eine Sitzheizung und ein simples Radio nehmen, bzw. wie es beim duster ist über die App laufen lassen.
 
Alle Essential verfügen über DAB+ Radio, nur eben nicht in physischer Ausführung.
Bedienung erfolgt über den Bedien-Satelliten rechs vom Lenker, bzw über einzelne
Tasten des rechten Lenkradtastenfelds.
Die Anzeige ist in der MFA integriert, das Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahlm.
Ein, wenn nicht der einzige, Vorteil des Media-Controls: Man hat immer die rechte
Hand am Lenkrad und den Blick zumindest nach vorne gerichtet.
 
Es kann natürlich auch sein. dass die beheizbare Frontscheibe (nach-)bestellbar ist, aber auch die Lieferzeit sich nach hinten verschiebt.
Dacia wird ja nicht urplötzlich tausende dieser Windschutzscheiben geliefert bekommen.
Konnte jetzt in einem Artikel von aktuell 10.000 Vorbestellungen lesen und dann kommen noch die "Normalen Bestellungen" ab Mai/Juni dazu!!!
Ich verzichte gerne, da mich die Heizfäden in unserem Yeti eher störten, als dass ich einen Gewinn daraus ziehen konnte. Bin eh Garagenparker.
Da stimme ich dir zu. Hatte zwar noch nie eine, nach allem, was ich gelesen habe (sichtbare Heizfäden), kann ich aber drauf verzichten.
Auf jeden Fall wäre mir so oder so aber das Risiko zu hoch, dass sich dadurch die Auslieferung nach hinten verschieben könnte.
 
Mal eine Frage: denkt ihr das der Duster III parallel zum auslaufenden Duster II produziert wird oder das die Serienherstellung erst dann anläuft wenn alle Bestellungen des Duster II abgearbeitet sind?
 
Parallel. Auch die Vorserienmodelle, die man jetzt bei den Tests sieht, sind auf den selben Linien montiert worden.
 
Da stimme ich dir zu. Hatte zwar noch nie eine, nach allem, was ich gelesen habe (sichtbare Heizfäden), kann ich aber drauf verzichten.
Auf jeden Fall wäre mir so oder so aber das Risiko zu hoch, dass sich dadurch die Auslieferung nach hinten verschieben könnte.
sehe ich jetzt mittlerweile genauso! Ich parke immer überdacht, sodass die heizbare Frontscheibe wirklich kein muss ist und ich darauf verzichten werde. Danke für die Hinweise bezüglich der eventuell störenden sichtbaren Heizdrähte und die Gefahr, dass der Auslieferungstermin dadurch eventuell auch noch negativ beeinflusst wird...
 
ein Kollege von mir hat eine beheizbare Frontscheibe in einem Ford.

Also wenn man einmal diese heizdrähte gesehen hat sieht man sie immer :D würde mich persönlich irgendwie stören auf dauer
 
Weiß man schon ob es bei Dacia eine Frontscheibenheitzung mit Draht ist ?

VW zB. bietet drahtlose Frontscheibenheitzungen an.
 
Genau das war am Ende mein Grund die nicht zu nehmen.
Ich hatte bisher keine aber alle im Bekanntenkreis die eine haben fanden die Drähte störend.
Und da ich sowieso eine Standheizung einbauen lassen will und bisher nie eine beheizbare Windschutzscheibe hatte, kann ich drauf verzichten und hab mein Auto früher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VW zB. bietet drahtlose Frontscheibenheitzungen an.
Ich weiß nicht ob meine Info aktuell ist, aber ich habe mal gelesen, dass VW das patentiert hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.512
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück