EDC Getriebe undichter Simmerring

AsciFan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2 Extreme Tce150
Moin,

Habe heute meine Allwetterreifen von vorne nach hinten getauscht, da schaut man sich natürlich alles an.
Musste dann feststellen das der Simmering , Beifahrerseite ölfeucht ist und es sich an der Motorschutzpappe Bernstein farbiges Öl befand. Da läuft jetzt nicht literweise etwas raus, ist aber undicht. Hat / hatte das schon mal jemand? Auto hat knapp 18tkm gelaufen, geht morgen zu Renault.
 

Anhänge

  • 20240327_135645.jpg
    20240327_135645.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20240327_135727.jpg
    20240327_135727.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 37
Moin,

Habe heute meine Allwetterreifen von vorne nach hinten getauscht, da schaut man sich natürlich alles an.
Musste dann feststellen das der Simmering , Beifahrerseite ölfeucht ist und es sich an der Motorschutzpappe Bernstein farbiges Öl befand. Da läuft jetzt nicht literweise etwas raus, ist aber undicht. Hat / hatte das schon mal jemand? Auto hat knapp 18tkm gelaufen, geht morgen zu Renault.
Undicht,und auch nicht ein bißchen,darf das nicht sein,schon garnicht bei einem so jungen Fahrzeug. Bestehe darauf ,dass Renault dir das Fahrzeug wieder furztrocken macht.
 
@AsciFan Ich drücke dir feste die Daumen dass du nicht schon wieder unnötig lange auf ein Ersatzteil warten musst. Du kannst ja ein Lied davon singen. Mag sein die lange Standzeit zeigt nun Folgen?



Zur Sache, zum Wagen:

Die Wellendichtung hat Kontakt mit Flug-Rost und .... siehe unten. Manchmal dauert es lange, manchmal nicht.
Der Wagen von Ascifan stand lange (wohl unbenutzt) in einer Werke, da hatte der Rost genügend Zeit
sich zu verbreiten. Wer rastet, der rostet. Ich hoffe es bleibt eine Ausnahme an deinem Wagen.


Diese rostigen Teile, also Radträger, Querlenker, Antriebsachsen usw stehen in physischem Kontakt
zu: Achsmanschetten, Gummilager, Führungsbolzen bis hin an die Radlagergehäuse
ggf sogar dort hinein.

Ganz ohne Ironie: Wie werden diese Teile nach Jahren beim DJF aussehen?
Rost am Fahrwerk nach 1+ Jahren - ein Garantiefall?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also Teile sind Lieferbar ist natürlich Garantie. Termin ist der 24.04 was aber an uns liegt, vorher geht's nicht. Laut Aussage auch kein Problem , da es nur schwitzt.

Gruss
 
Also Teile sind Lieferbar ist natürlich Garantie. Termin ist der 24.04 was aber an uns liegt, vorher geht's nicht. Laut Aussage auch kein Problem , da es nur schwitzt.

Gruss
Da hast Du echt Glück,dass die Teile zu haben sind.Danach sollte alles wieder trocken sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück