Erfahrungen mit Full-Service-Vertrag

poeffnik

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway impression+
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen Sandero LPG mit Full-Service-Vertrag. Nachdem bereits nach gut 6000 km die vorderen Scheibenwischer extrem schmieren, habe ich heute von meinem Autohaus telefonisch erfahren, dass der Vertrag angeblich nur einen Scheibenwischer-Tausch pro Vertragsjahr vorsieht. Da ich in den Vertragsbedingungen, die ich unterschrieben habe, aber nichts derartiges finde, meine Frage: Hat jemand von euch mit dem Full-Service-Vertrag bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Gruß aus Duisburg
Poeffnik
 
Die Serviceverträge sind auf den durchschnittlichen jährlichen Verschleiß bestimmter Bauteile durch den Hersteller basierend auf Erfahrungswerte und Mindestanforderung zum Mobilitätserhalt berechnet. Daraus ergeben sich feste Austauschintervalle. Die Auskunft vom AH ist also erst mal so richtig.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen Sandero LPG mit Full-Service-Vertrag. Nachdem bereits nach gut 6000 km die vorderen Scheibenwischer extrem schmieren, habe ich heute von meinem Autohaus telefonisch erfahren, dass der Vertrag angeblich nur einen Scheibenwischer-Tausch pro Vertragsjahr vorsieht. Da ich in den Vertragsbedingungen, die ich unterschrieben habe, aber nichts derartiges finde, meine Frage: Hat jemand von euch mit dem Full-Service-Vertrag bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Gruß aus Duisburg
Poeffnik
Sind sie verschlissen (jedoch nach 3 Monaten sehr unwahrscheinlich bei normaler Nutzung und verschmutztung) oder sind sie defekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, die sind tatsächlich nach der kurzen Zeit schon verschlissen, ziehen über die ganze Breite feine Streifen, was das Fahren bei Regen und Dunkelheit nicht einfacher macht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Serviceverträge sind auf den durchschnittlichen jährlichen Verschleiß bestimmter Bauteile durch den Hersteller basierend auf Erfahrungswerte und Mindestanforderung zum Mobilitätserhalt berechnet. Daraus ergeben sich feste Austauschintervalle. Die Auskunft vom AH ist also erst mal so richtig.
steht aber so nicht in den Vertragsbedingungen, und nur die sind für mich bindend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib doch einfach mal nach Brühl und schildere dein Problem. Ggf. tauschen die dann aus Kulanz.
Das Autohaus tauscht ja erst mal aus, die haben nur schon darauf hingewiesen, dass das Kontingent damit für das erste Vertragsjahr ausgeschöpft wäre, d.h. im Frühjahr soll ich nach deren Meinung den nach jedem Winter notwendigen Tausch selbst bezahlen. Steht aber so nicht im Vertrag, der heißt ja schließlich "Full Service". Lediglich die Reifen sind als Ausnahme im Vertrag genannt.
Ich lasse morgen erst mal tauschen und bereite mich dann auf den Ärger im Frühjahr vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Birne der dritten Bremsleuchte getauscht bekommen, man sagte mir nicht, dass das nun für ein Jahr reichen muss.
 
Die Original-Werks-Wischer sind einfach Mist!
Bei beiden Vorgänger-Wagen (Neuwagen) schmierten die Dingen schon nach wenigen Wochen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück