Hallo zusammen, mein Sandero steht seit ca. 1 Jahr im Hinterhof, da kein TÜV mehr, ab und an habe ich den Motor laufen lassen, ihn aber nicht bewegt. Aktuell ca. 130.000 km. Kuppeln bisher unauffällig.
Jetzt bin ich an der Vorderachse beim Wechseln der Antriebsmanschetten und habe dazu auch die Bremsen zum Überholen abgenommen. Antriebe sind noch im Getriebe drin, die rechte Seite ist schon aus der Radnabe raus.
Bis vor ca. 1 Woche konnte ich noch einkuppeln und z. B. der 1. Gang hat das Rad vorn blockiert/gehalten.
Seit heute merke ich keinerlei Kupplungsdruck, die Antriebe sind ohne Kraft drehbar, egal welchen Gang ich einlege. Gänge kann ich alle einlegen, mit Kupplung treten geht es leichter als ohne, ohne Kupplung geht das Schalten meist, manchmal nicht. Einmal war nach diesen Schalt- und Kupplungsversuchen wieder ein Festhalten vorne zu spüren, also "eingekuppelt", aber erst, als ich vorne links an der Radnabe etwas gedreht/gewackelt habe, dabei hat es auch leicht im Motorraum geklackt.
Alles ohne Motor an ausprobiert, Batterie ist gerade auch ausgebaut, falls das eine Rolle spielt.
Was kann das sein? Wo kann ich nachschauen? Kann sich was ausgehängt haben? Unten am Pedal ist mir nichts aufgefallen, es kommt auch von alleine vollständig zurück. Insgesamt ist der Wagen sehr rostig untenrum, also Bremsen, Querlenker, Radnabe usw. Vorm Abstellen lief und kuppelte er normal, selten mal Anhängerbetrieb.
Jetzt bin ich an der Vorderachse beim Wechseln der Antriebsmanschetten und habe dazu auch die Bremsen zum Überholen abgenommen. Antriebe sind noch im Getriebe drin, die rechte Seite ist schon aus der Radnabe raus.
Bis vor ca. 1 Woche konnte ich noch einkuppeln und z. B. der 1. Gang hat das Rad vorn blockiert/gehalten.
Seit heute merke ich keinerlei Kupplungsdruck, die Antriebe sind ohne Kraft drehbar, egal welchen Gang ich einlege. Gänge kann ich alle einlegen, mit Kupplung treten geht es leichter als ohne, ohne Kupplung geht das Schalten meist, manchmal nicht. Einmal war nach diesen Schalt- und Kupplungsversuchen wieder ein Festhalten vorne zu spüren, also "eingekuppelt", aber erst, als ich vorne links an der Radnabe etwas gedreht/gewackelt habe, dabei hat es auch leicht im Motorraum geklackt.
Alles ohne Motor an ausprobiert, Batterie ist gerade auch ausgebaut, falls das eine Rolle spielt.
Was kann das sein? Wo kann ich nachschauen? Kann sich was ausgehängt haben? Unten am Pedal ist mir nichts aufgefallen, es kommt auch von alleine vollständig zurück. Insgesamt ist der Wagen sehr rostig untenrum, also Bremsen, Querlenker, Radnabe usw. Vorm Abstellen lief und kuppelte er normal, selten mal Anhängerbetrieb.