Liste Ersatzteile / Wartung / Inspektion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Weiß jemand woher man die zwei A-Säulen Verkleidungen bekommen kann? Finde nur die vom Sandero (Stepway) II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig er hat ja nicht nach dem original Filter gefragt.
 
Okay, dann hatte ich die Frage falsch verstanden.

Bei meinen Fahrzeugen kommen nur Original Ersatzteile oder Erstausrüsterteile des Herstellers des Originalteils zum Einsatz.
Mit Nachbauteilen, wie den verlinkten Filtern von Certools, habe ich durchgängig negative Erfahrungen.
Da stimmen weder die verwendeten Materialien, noch deren Qualität mit dem Original überein.

Aber jeder darf/kann/soll gerne verbauen, was immer er für sein Fahrzeug als ausreichend erachtet.
Nur nachher nicht wundern u. herum jammern.
 
Ölfilter (Feinfilter)
Renault 152095084R
Alternativ Purflux L441<161>
Diese Artikelnummer steht auf dem Original Renault 152 095 084R mit drauf

Preis Renault 21,22 Brutto
KFZteile24.de 11,63 Brutto

Innenraumfilter Ersatz für Renault 272 779 203R
MANN CU 22 011
Diese Artikelnummer steht ebenfalls auf dem Renault 272 779 203R mit drauf

Preis Renault 44,39 brutto
KFZteile24.de 13,72 brutto
 

Anhänge

  • IMG_20240502_095236711.jpg
    IMG_20240502_095236711.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240502_095241574.jpg
    IMG_20240502_095241574.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen Mein Sandero 3 1.0 LPG wurde ab Werk mit NGK ILKAR7V7D-Zündkerzen geliefert. Ich kann nicht die gleichen Kerzen auf dem Markt finden. Weiß jemand, welche Kerzen ich einsetzen kann, die diesen gleichwertig sind? Danke
 
ab Werk mit NGK ILKAR7V7D-Zündkerzen geliefert. Ich kann nicht die gleichen Kerzen auf dem Markt finden.
Kompetente Auskunft kann Dir der Hersteller derZündkerze erteilen.
Einfach eine freundlich Anfrage als E-Mail schreiben. Man erhält zeitnah eine Rückantwort.
Anbei die mir vorliegenden Kontaktdaten für Kunden Anfrage:
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH
Harkortstrasse 41 · D-40880 Ratingen · www.ngkntk.com

Technical Service
Aftermarket DACH

E-Mail: am.ts.dach@ngkntk.de
 
Ich habe mir die NGK ILKAR7J7G 91121 für meinen 1.0 TCE LPG Jogger bestellt, sind aber noch nicht verbaut.
Falls jemand begründete Zweifel hat diesen Kerzentyp im 1.0 LPG Motor zu verwenden kann er sich gern melden.
Der geplante Kerzenwechsel ist in ca. 2 Monaten, dann werde ich die 120Tkm erreicht haben.
Verwendbar für die ILKAR7V7D als Ersatz ist die ILKAR7Q7, die habe ich in Polen schon einmal etwas preiswerter bestellt und fahre die im Moment auch.
 
Ich habe mir die NGK ILKAR7J7G 91121 für meinen 1.0 TCE LPG Jogger bestellt, sind aber noch nicht verbaut.
Falls jemand begründete Zweifel hat diesen Kerzentyp im 1.0 LPG Motor zu verwenden kann er sich gern melden.
Der geplante Kerzenwechsel ist in ca. 2 Monaten, dann werde ich die 120Tkm erreicht haben.
Verwendbar für die ILKAR7V7D als Ersatz ist die ILKAR7Q7, die habe ich in Polen schon einmal etwas preiswerter bestellt und fahre die im Moment auch.
Hallo, und glauben Sie, dass diese NGK ILKAR7J7G-Zündkerze für den 1.0 LPG geeignet ist? Welche Risiken können für den Motor bestehen, wenn eine andere als die Originalzündkerze verwendet wird?
 
Ob der Kerzentyp ILKAR7J7G 100% equivalent zu ILKAR7V7D / ILKAR7Q7 ist weiß nur der Hersteller. Bauform, Mechanik, Wärmewert, Widerstand und Elektrodenmaterial ist bei den Kerzen gleich.
Ich gehe davon aus, dass keine Probleme mit der Zündkerze ILKAR7J7G im 1.0 TCE LPG Motor zu erwarten sind, eine verbindliche Aussage bitte beim Hersteller NGK anfragen.
 
Nachdem ich NGK kontaktiert hatte, erhielt ich folgende Antwort: Die ähnlichste Referenz zur ILKAR7V7D-Zündkerze ist die ILKAR7Q7, sie wird jedoch erst im August oder September dieses Jahres auf dem Ersatzteilmarkt eingeführt.
 
... und Elektrodenmaterial ist bei den Kerzen gleich.
Laut den mir vorliegenden Aussagen u. Informationen, nein.
Über die Indizien, warum ein geänderter Zündkerzen-Typ eingeführt wurde, ist an dieser Stelle schon einiges geschrieben worden.
Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.
... sind aber noch nicht verbaut.
Wäre es mein Motor, würde ich es auch unterlassen.
Zumindest, wenn man den vom Hersteller vorgegebenen Wechselintervalle weiterhin einhalten möchte und die Zuverlässigkeit unter allen möglichen Betriebsbedingungen für einen selbst Priorität hat.

Die ähnlichste Referenz zur ILKAR7V7D-Zündkerze ist die ILKAR7Q7, sie wird jedoch erst im August oder September dieses Jahres auf dem Ersatzteilmarkt eingeführt.
Wenn ILKAR7J7G und ILKAR7Q7 exakt baugleiche Zündkerzen wären, warum beauftragt Nissan/Renault dann NGK mit der Entwicklung u. Produktion eines weiteren Zündkerzen-Typ mit exakt den gleichen Spezifikationen?
Und warum bringt denn NGK nun zum Jahresende selbst diesen dann zusätzlich an den Markt?

Man darf davon ausgehen, dass der Fahrzeughersteller und der OEM / OES Zulieferer ziemlich genau wissen, was sie da tun.

... habe ich in Polen schon einmal etwas preiswerter bestellt
Korrekt, das wäre eine Lösung für Leute, denen die aktuelle unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG zu hoch ist oder nicht bei einem deutschen Wiederverkäufer erwerben wollen, der die Original Renault Ersatzteile selbst aus dem Osteuropäischen Raum importiert und hierzulande feilbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.360
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück