Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich mache mich gerade schlau, wem ich meine Treibhausgas-Minderung anbieten möchte. Dafür gibt es ab dem Jahre 2022 mehrere hundert Euro aufs Konto.
Hier die Information auf der Website des Zoll:
Allgemeine Informationen
Und hier eine Liste von Anbietern einer jährlichen Barprämie für das eigene Elektroauto:
THG-Quote - Jährliche Barprämie für dein Elektroauto
Wer hat sich denn schon für einen Vertrag entschieden, mit wem und vor allem warum genau mit diesem Anbieter?
[wenn jemand über den Sinn oder Unsinn einer Barprämie diskutieren will, bitte dazu einen eigenen Thread aufmachen; den Thread verlinke ich dann auch hier direkt im ersten Beitrag, versprochen!]
Und der Vollständigkeit halber: die THG-Quote war hier im Forum schon an mehreren Orten Thema, zum Beispiel ...
... im "Meine Erfahrungen mit dem Suda"-Thread:
am 17.11.2021
am 14.11.2021
am 13.11.2021
... und mehrfach im "Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen"-Thread:
etwa am 17.10.2021
Hier die Information auf der Website des Zoll:
Allgemeine Informationen
Und hier eine Liste von Anbietern einer jährlichen Barprämie für das eigene Elektroauto:
THG-Quote - Jährliche Barprämie für dein Elektroauto
Wer hat sich denn schon für einen Vertrag entschieden, mit wem und vor allem warum genau mit diesem Anbieter?
[wenn jemand über den Sinn oder Unsinn einer Barprämie diskutieren will, bitte dazu einen eigenen Thread aufmachen; den Thread verlinke ich dann auch hier direkt im ersten Beitrag, versprochen!]
Und der Vollständigkeit halber: die THG-Quote war hier im Forum schon an mehreren Orten Thema, zum Beispiel ...
... im "Meine Erfahrungen mit dem Suda"-Thread:
am 17.11.2021
am 14.11.2021
am 13.11.2021
... und mehrfach im "Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen"-Thread:
etwa am 17.10.2021
Zuletzt bearbeitet: