Verschlusskappe mit Filter für Wischwasserbehälter

Micha_DDE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme 2023 TCe 150 EDC
Baujahr
2024
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Verschlussklappe mit Filter für den Wischwasserbehälter gesammelt?
Bin noch am überlegen ob die teuersten von LZ-Parts für über 45 € oder die günstigere original von Renault für 12€ oder sogar die ganz preiswerte Version von Ebay für 7€. Denke dass alle drei Produkte eh aus China kommen.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 20240421_192416.jpg
    20240421_192416.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 36
@Micha_DDE

Du zeigst doch schon die Renault Nummer des Teils.

Lässt sich damit nicht rausfinden in welchen Renault Modellen das Teil steckt? :think:

Dann einfach beim Verwerter danach schauen.
Für so Kleinkram wollen die oftmals nichtmal was haben.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das abgebildete Teil ist für den Duster II,
Habe den original Einsatz ohne Filter genau ausgemessen und mit den Modellen für Clio, Megane und Duster verglichen mit den Maßen die ich gefunden hatte. Sowie es aussieht sind die Maße nahezu identisch. Habe gerade eine Verschlussklappe für 5€ entdeckt und bestellt, natürlich aus China. Sollte sie vom Durchmesser nicht gut passen wie bei dem Vergleichsvideo von LZ-Parts, dann schneide ich den Filtereinsatz raus und zaubere ihn in den originalen hinein! ;O)
 
Ich bestelle gerne Zubehör bei LZ-Parts, aber manchmal lohnt es sich bei Original Teilen beim nächsten Renault Händler nachzufragen. Mit etwas Glück ist es entweder günstiger oder du sparst dir Versandkosten
 
Das von LZ-Parts für über 45 € ist ja mal eine Hausnummer finde ich
 
Nimm ein Stück frauenstrumpfhose erledigt denn gleichen Zweck
 
@Sulfur der ist wohl dafür da, dass kein Laub oder so da rein fällt.
OT: Die meisten meiner Autos hatten da nichts in der Art und im Behälter war nie etwas was da nicht rein gehört, einfach vorm auffüllen Laub usw. entfernen. Ich finde diese Abdeckung aber recht sinnvoll, dadurch sammelt sich weniger unter der Verkleidung Dacia Sandero III Abdeckung Wischwasserbehälter.
 
@Sulfur der ist wohl dafür da, dass kein Laub oder so da rein fällt.
OT: Die meisten meiner Autos hatten da nichts in der Art und im Behälter war nie etwas was da nicht rein gehört, einfach vorm auffüllen Laub usw. entfernen. Ich finde diese Abdeckung aber recht sinnvoll, dadurch sammelt sich weniger unter der Verkleidung Dacia Sandero III Abdeckung Wischwasserbehälter.
Dachte ich mir schon, aber da ist doch sowieso ein fester Deckel drauf!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ihr hab ja alle recht, wenn man nur ein wenig umsichtig ist dann gelangt beim Befüllen des Wischwasserbehälters auch kein Dreck hinein der irgendwann die Spritzwasserdüsen verstopfen könnte.
Wie das aber so ist mit dem nützlichen Zubehör "nice to have"! ;O)
 
Ihr hab ja alle recht, wenn man nur ein wenig umsichtig ist dann gelangt beim Befüllen des Wischwasserbehälters auch kein Dreck hinein der irgendwann die Spritzwasserdüsen verstopfen könnte.
Wie das aber so ist mit dem nützlichen Zubehör "nice to have"! ;O)
Alles gut. Jeder was er meint und mag.
Meine Frage hierzu war eh OT, aber ich wollte es halt wissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.545
Beiträge
1.028.832
Mitglieder
71.416
Neuestes Mitglied
KumpelJ
Zurück